joda Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo leute, Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Zuhause einen Server mit Win2000Server stehen der ans Internet angeschlossen ist. Wenn ich jetzt "ipconfig" eingebe zeigt er mir auf der Internetschnittstelle 192.***.***.*** an. Was ist das?? Kann das was mit T-online zu tun haben? Ein Proxy habe ich nicht eingestellt! hilfe Danke an alle schonmal Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 du hast wahrscheinlich die private Adresse der falschen Netzwerkkarte zugewiesen. Die Netzwerkkarte die "ans Internet angeschlossen ist", bei der stellst du alles auf dynamisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo! Falls du eine Teledat150 ISDN-Karte mit der aktuellen Software (Web, Webwatch, Fax...) verwendest; die Software nimmt wohl diese Einträge automatisch vor (war jedenfalls bei mir so!); IP 192.168.121.254 oder so, DNS 193.101.111.10/20. Ich habe einfach beide Einstellungen in PPP over ISDN auf DHCP zurückgestellt -> funktioniert Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joda Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hi Stimmt genau! Ich habe das Teledat150, das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich ja alles auf DHCP stehen habe und trotzdem hat er diese unmögliche IP! gruß joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo Joda, du hast Recht; wenn ich ipconfig /all eingebe, wird die IP nach wie vor angezeigt, obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen auf DHCP umgestellt habe. Nachdem ich dann ein /release eingegeben habe, meckerte Teledat-web, dass die Default-Route fehlt. Die Teledat-Software legt ein Routing an, dass alle TCP/IP-Pakete über die Web-Software-Schnittstelle routet. D.h., dass du die DNS-Server deines Providers in die Eigenschaften der LAN-Schnittstelle 2 eintragen solltest. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo, ist wohl eher ein Netzwerkproblem. Gruß Terran Marine ~~~moved to Netzwerke~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.