Nightflyer2000 Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hi Leute! Hat jemand Erfahrung mit dem Video-Player Xine? http://xine.sourceforge.net Er lässt sich einfach nicht installieren... Es kommt nach dem installieren von xine-lib-0.9.13 (was noch gut geht) beim installieren von xine-ui-0.9.13 der Fehler: The xine-config script installed by XINE could not be found" If XINE was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in your path, or set the XINE_CONFIG environment variable to the full path to xine-config. Ich kann leider nix damit anfangen. Diese eventuell gesuchte Shell-Skript XINE-CONFIG ist in /usr/local/bin enthalten... Bin dankbar für jeden Tipp... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ich bins noch mal. Sorry für das eventuell unnütze Posting, aber ich habe eben die Stelle gefunden. In dem ewig langen configure-Skript ist irgendwo eine Stelle: xine_config_prefix="" und die muss in xine_config_prefix="/usr/local" geändert werden. Nur mal für die, die es interessiert. Also bis bald :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hey Nightflyer gibts auch nen Player für die bash ? Ich kenne bis jetzt nur MP3 Player. Wäre aber cool wenn man ein Filmchen auf einer Konsole laufen lassen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Sorry, weiß ich auch nicht. Da hast Du recht. Wäre schon eine tolle Sache... Falls jemand sowas kennt bitte Bescheid sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Original geschrieben von MFBASSIST Hey Nightflyer gibts auch nen Player für die bash ? mplayer, mit hilfe der svgalib Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ich bins noch mal... Nachdem Xine jetzt läuft und so alles mögliche abspielt, würde ich jetzt gerne meine DVDs auch damit abspielen und habe mir auch diese benötigten Plugins runter geladen und installiert: libdvdcss-1.2.1.tar.gz libdvdnav-0.1.3.tar.gz libdvdread-0.9.3.tar.gz xine-dvdnav-0.9.13.tar.gz libdvdnav-0.0.1cvs-snapshot-1.tar.gz Ich dachte, lieber zuviel als zuwenig... *g* Damit sollte es eigentlich möglich sein, DVDs abzuspielen. Nach dem installieren ist angeblich ein neuer Knopf in Xine zu finden, mit dem auch die verschlüsselten DVDs abzuspielen sind, da ja mit dem "normalen" DVD-Knopf nur das Xine-Plugin von den unverschlüsselten DVDs belegt ist... Falls jemand einen Tipp hat, bitte posten... Danke schon mal... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 xine läuft auch mit Hilfe des aalib als ASCII-Art... schade, dass das nicht in Farbe geht <g>... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.