Controller Geschrieben 12. August 2002 Geschrieben 12. August 2002 Hi, möchte mir ein paar Bücher kaufen um meinen Horizont ein bisschen zu erweitern, zu den Themen: Netzwerk Webdesign Windows (Konfigurationen) Es sollen natürlich keine Kinderbücher sein wo drin steht das man in 2 Min. ein Heimnetz usw. einrichten kann.... Von welchen Verlag empfehlt ihr mir da was? (DATA BECKER) Ich bin jetzt im ersten Ausbildungsjahr und möchte dass mich die Bücher zumindest in den 3 Ausbildungsjahren zur Seite stehen. also schickt mir ma ein paar links wo ich mir diese Bücher bestellen kann.... THX Zitieren
Doham Geschrieben 13. August 2002 Geschrieben 13. August 2002 also schickt mir ma ein paar links wo ich mir diese Bücher bestellen kann.... [x] Du kennst amazon.de noch nicht --> amazon.de [x] Du kennst www.terrashop.de noch nicht. (billigere Bücher, da z.B. Restposten, oder Eselsohren usw...) [x] Bol.de gibts glaube ich auch noch.. Empfehlen kann ich Dir auch mal einen Gang in die örtliche Buchhandlung bzw. die nächste Universitätsbuchhandlung (die haben fast alles) um Dir die Bücher wenigstens anzusehen, denn die Bücher sind auch bei gleichem Thema unterschiedlich aufgebaut und haben unterschiedliche Inhalte. Das IT-Handbuch für Fachinformatiker hast Du schon - oder? http://www.fachinformatiker.de/buchtipps_hand.php hier werden ein paar Bücher empfohlen: http://www.fachinformatiker.de/buchtipps.php Von welchen Verlag empfehlt ihr mir da was? Hanser, o'Reilly, H. Heise Verlag, Addison-Wesley, teilweise Markt&Technik. Bei Data Becker hab ich da so meine Bedenken (persönliche Empfindung) Zitieren
Controller Geschrieben 13. August 2002 Autor Geschrieben 13. August 2002 amazon.de und bol.de kenne ich schon... Wichtiger ist mir aber welche Verlage wirklich sinvolle IT-Handbücher herstellen zu den oben genannten Bereichen. Tut mir leid hast mich aber leider nicht weitergeholfen! Zitieren
Doham Geschrieben 13. August 2002 Geschrieben 13. August 2002 hmm, Du wolltest ja wissen wo man die bestellen kann... Direkt eine Bücherempfehlung kann ich Dir leider wirklich nicht geben - da ich mehr in Richtung Programmierung Bücher kaufe. Zitieren
Controller Geschrieben 13. August 2002 Autor Geschrieben 13. August 2002 [/Mods]Das ist kein Threadpushing sondern nur für Verdeutlichung[/Mods] Ja sorry habe ich mich vielleich falsch ausgedrückt.... Brauche Bücher zu - Netzwerk - Webdesign - Hardware - Windows Möchte mich schon vorneweg ein bisschen "Fortbilden". Gebt mir eure Bücher Empfehlungen.... THX Zitieren
just_itt Geschrieben 15. August 2002 Geschrieben 15. August 2002 Hi! Das ist von die Abhängig, a) was du ausgeben willst wie das Thema behandelt werden soll. Ich persönlich arbeite gerne mit Büchern von Markt+Technik, mitp oder Addison-Wesley. Es kommt wirklich immer auf deine persönlichen Vorlieben an, ich hab auch schon mal mit einem Buch über PHP4 gelernt das von einem NoName-Verlag war, und war total begeistert. Das beste ist wirklich wie vorgeschlagen, dass du man in einen Bücherladen gehst und dich persönlich umschaust. Schreib dir die interessanten Bücher auf und schau dann mal auf terrrashop.org (Ich hab da bücher um die hälft billiger bekommen). Viel Spaß beim lernen Just_itt :cool: Zitieren
Sandrin Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Hi, die Bücher von Addison-Wesley sind ganz gut. Ich habe einige Bücher von dem Verlag. Data Becker ist nicht so zu empfehlen, dann kaufst du dir nämlich "Kinderbücher", die du eigentlich nicht habe wolltest. Zitieren
Methusalem Geschrieben 17. August 2002 Geschrieben 17. August 2002 Original geschrieben von Controller [/Mods]Das ist kein Threadpushing sondern nur für Verdeutlichung[/Mods] Ja sorry habe ich mich vielleich falsch ausgedrückt.... Brauche Bücher zu - Netzwerk - Webdesign - Hardware - Windows Möchte mich schon vorneweg ein bisschen "Fortbilden". Schau mal beim Herdt Verlag (www.herdt.de) vorbei! Die veröffentlichen Schulungsunterlagen. Zumindest das Material LAN-Vernetzung hatte ich schon in der Hand. War OK. Unser Unterricht wird mit diesem "Buch" gemacht. Gruß Methusalem Zitieren
Muadibb Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 die Microsoft und Cisco Press ist auch ganz gut (Microsoft mit Abstrichen :-) ) aber cisco ist schon zu empfehlen, wenn auch net ganz billig Zitieren
Keksfahrer Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 meine wahl ist auch Terrashop und denn Mediasell da sind die Bücher zwar nicht die aktuellsten aber das gröbste hat sich ja in den letzten 1-2 jahren nicht verändert :D Zitieren
Jaraz Geschrieben 12. September 2002 Geschrieben 12. September 2002 Original geschrieben von Controller Netzwerk Computernetzwerke . 3. Auflage von Andrew S Tanenbaum http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827370116/qid=1031839443/sr=8-6/ref=sr_aps_prod_6_2/028-7125359-7560508 Gruß Jaraz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.