Thodin Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Argh !!! Ich soll den Speicher von einem Notebook erweitern, dafür muss ich eine Klappe auf der Rückseite öffnen. Diese ist mit 2 WINZIGEN Schrauben gesichert. Eine hab ich gelöst, bei der anderen hab ich wohl den Schraubendreher falsch gehalten oder zu lasch draufgdrückt, jedenfalls hab ich den Schraubenkopf (in den der Schraubendreher packt) kräftig ausgefräst Hat einer ´ne Ahnung wie ich die nun wieder rausbekomme ? Die hat sich noch keinen Millimeter bewegt und sitzt leider in einer Vertiefung, weshalb mit einer Zange da auch nicht ranzukommen ist .. vielen vielen dank im voraus, Thodin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo. Hast du schonmal an aufbohren gedacht??? Leider geht da das gewinde mit kaputt aber du hast ja noch die andere schraube mit der du die Klappe befestigen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ja eine andere Möglichkeit wird es leider nicht geben!! Da muss die Bohrmaschine her! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 hmm.. aufbohren ?! Der Wert des Notebooks erreicht fast meine Halbjahresvergütung und ich glaube kaum das mein Ausbilder freudig darauf reagieren würde, wenn ich mit ´ner Bohrmaschine darauf losgehe Trotzdem Danke für deine Meinung ! Gibt es keinen anderen Weg ? Ich meine, ich kann auch die Klappe mit einen Schlitzschraubendreher aufhebeln, aber dann geht auch das Gewinde kaputt.. Sooo klein sind die Schrauben übrigens nicht, vielleicht kann man da noch was machen (3 bis 4 mm Durchmesser). Thodin ps.: eins ist sicher: das nächste mal hab ich mehr Repsekt vor Schrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo, ich würde es vielleicht mal bei nem Uhrmacher versuchen. Vielleicht hat der Werkzeug mit dem man sowas beheben kann. Ich denke da an nen sehr kleinen Dremel, mit dem man dann einen Spalt in den Schraubenkopf frässt. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Mal ne ganz Dumme Idee, kann man nicht evtl was auf den Schraubenkopf kleben, mit Sekundenkleber oder so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Original geschrieben von Cultich Mal ne ganz Dumme Idee, kann man nicht evtl was auf den Schraubenkopf kleben, mit Sekundenkleber oder so ... Kannste ja aml Probieren! Aber ich glaueb dafür wird die schraube zu fest sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 uff, wir habens noch hinbekommen, ohne zu bohren. Aber nur zu zweit: Ein Kollege hat von oben auf den Schraubendreher gedrückt (so ein spezieller für kleine Schrauben, hat oben ein drehbares Teil) und ich hab den Schraubendreher mit einer Zange gedreht.. Gaaanz langsam, aber der kleine Rest "grip" der Schraube hat gereicht und sie zu lösen. Man, bin echt froh. Mein Ausbilder witzelte schon das wir das Notebook wegschmeissen und ein neues kaufen müssen Danke für eure Beiträge! Thodin ps: Ich glaube nicht das das mit dem Kleben geht, da dürfte immer der Kleber abgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 editiert wegen offtopic Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.