HackTack1000 Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hallo ! Ich möchte ein Warenkorb erstellen mit ASP, aber auf eine einfache Art. Es sollen die Artikel hinzugefügt werden und bei Stückzahl änderungen muß der Preis neu berechnet werden und alles ohne SessionID, geht das ? kann mir jemand einen Ansatz anbieten ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herch Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ja, das geht... aber wieso willst Du keine SessionID verwenden? Du hast die Möglichkeit mit Cookies oder URL - Parametern zu arbeiten! Viel Spaß :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Original geschrieben von HackTack1000 Ich möchte ein Warenkorb erstellen mit ASP, aber auf eine einfache Art. Es sollen die Artikel hinzugefügt werden und bei Stückzahl änderungen muß der Preis neu berechnet werden und alles ohne SessionID, geht das ? kann mir jemand einen Ansatz anbieten ? In ASP (Classic) sind Sessions Mist, da sie nur über Cookies funzen. Allerdings kann man in wenigen Stunden eine datenbankbasierte Sessionfunktion ohne Cookies implementieren. Wie willst du einen Warenkorb einem User zuordnen, ohne eine Session zu verwenden? Dir bliebe nur, den Warenkorb clientseitig in Cookies zu speichern, was nicht empfehlenswert ist. Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.