stranger4u Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Hi, ich weiß nicht, wie ich in C auf Überlauf überprüfe. Wenn ich z.B. zwei double Werte multipliziere und das Ergebnis größer als double wäre, wie kann ich dann eben dieses rausfinden? Das Gleiche bräuchte ich auch für alle Grundrechenarten. Gibt es da vielleicht schon fertige Funktionen für? Wäre für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo! Unter C gibt eine Datei <limits.h> in der sind alle Type-Grenzen aufgefuehrt. Vielleicht hilft dir das. smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo! Noch was:) Die Grenzwerte von double stehen bei mir in der <float.h> und nicht <limits.h>. Sorry. Wenn ich mir das so ueberlege muesste es doch in etwa so gehen? Da ja nur in Ueberlauf stattfinden kann wenn beide Zahlen das gleiche Vorzeichen haben..... if (a > 0 && b > 0) { if (a > DBL_MAX - // overflow } else if (a < 0 && b < 0) { if (a < DBL_MIN - // overflow } smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stranger4u Geschrieben 14. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2002 Danke, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.