MFBASSIST Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Wie gehts am einfachsten sich wieder direkt einzuwählen wenn 24h zuende sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 wenn du den pppoe von debian installierst wirst du während der installation gefragt ob du always on sein möchtest, ich hab das allerdings noch nicht getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Original geschrieben von ___ wenn du den pppoe von debian installierst wirst du während der installation gefragt ob du always on sein möchtest, ich hab das allerdings noch nicht getestet... Bei SuSE und einigen anderen wirds auch gefragt. Funktioniert auch. Und in den Installationsanleitungen (RTFM) steht bei ca. 90% der Distributoren etwas zu diesem Thema drin... einfach mal nachsehen Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lothy Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Moin, Falls Du einen Linuxrouter mit älterer Distri hast, kannst Du in der crontab einstellen, dass er sich z.b. Nachts um 4 kurz disconected und direkt wieder einwählt. Ist am einfachsten. Kannst Dir auch ein entsprechendes Script schreiben, das ständig einen Server anpingt und falls kein Respond kommt adsl-start ausführt. Bei adsl4linux ist irgendwo so ein Script genau beschrieben. Cheers Lothy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hi. Ich habe es schon oft empfohlen und werde es wieder tun: Mein Tipp : " Roaring Penguin" Es ist eine Software die für die DSL Einwahl entwickelt wurde. Hier die Site: Roaring Penguin Natürlich kannst du bei dieser Software auch die autmatische Wahlwiederholung einstellen... DNS Server für die Teleklau: 1. Server : 217.5.115.7 2. Server : 194.25.2.129 Viel Glück Y2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 14. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2002 Ich benutze Roaring Penguin... Wie kann ich das einstellen? Muss ich irgendwas in /etc/ppp/peers/* eintragen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Schau hier: Script Dort steht wies geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 14. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2002 Danke Das Skript kenn ich schon irgendwo her. Stimmt war als rpm mal irgendwo dabei... Martin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.