Terwilliger Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 hi Mitboarder, auch auf die Gefahr hin, leicht ins OT abzurutschen.... Ich suche eine taugliche Steuererklärungssoftware (tauglich im Sinne von easy benutzbar für mich Steuererklärungslaien) für das Steuerjahr 2001. Kenne einige namentlich.. Aber welche würdet ihr mir empfehlen zu kaufen und warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimine Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Die bekannteste Software für Steuererklärungen ist wohl die von WISO und die würde ich dir auch empfehlen zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 15. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2002 erstmal vielen Dank für die Info! Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der Steuererklärung machen muss, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_itt Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hi! Ich hab die Steuer 2001 von Aldi genommen, lief einwandfrei, hab sogar fast 150€ wieder rausholen können Just_Itt :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Ich schwör auf Taxman, bekomm jedes mal sogar mehr raus. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Also die WISO-Steuersoftware ist sicherlich eine der Besten, ist aber auch relativ teuer. Die würde ich mir nur kaufen, wenn du kompliziertere Steuersachen hast, wie Mieteinnahmen, Spekulationsgewinne, usw. Ansonsten kauf die eine billige, z.B. die von Aldi oder so, die genügt normalerweise für einfache Steuererklärungen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.