Badgott Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hi ich habe folgendes prob ich habe ne komma zahl z.b. 1.255698 möchte die gerne auf eine stelle nach dem koma runden angeblich gibts da ne funktion für aber ich bekomme das net zum laufen vieleicht kennt sich hier ja einer damit aus und könnte mir nen kleines beispiel geben . Danke schonnmal im voraus Gruß Badgott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo Badgott, Hier sind schon Threads zu den Themen: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=56252&sortby=&sortorder= Ich denke, die helfen weiter. Falls nicht, meld Dich einfach nochmal. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnuckiPutz Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo oder schreib die Funktion doch einfach selber public static double runden(double zahl, int k) { zahl = zahl * Math.pow(10,k+1); int n = (int)zahl ; int z = n % 10; if(z>=5) n=n/10 + 1; else n=n/10; zahl = n / Math.pow(10,k); return zahl; } Gruss SchnuckiPutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.