ITSE Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hi Leute, ich habe folgendes Problem, welches wie ich glaube ziemlich trivial ist: Ich möchte irgendwie in den linken gemeinsamen Randbereich in Frontpage XP eine Navigationsleiste oder einen normalen Link erstellen, der die gelinkte Seite in einer neue Seite aufmacht. Das normale Tag ist target="_blank", aber Frontpage lässt mich den HTML-Code des Randbereiches nicht bearbeiten... Was ist also zu tun? Vielen Dank schon mal cu Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Wie der lässt dich den nciht bearbeiten? Was sagt der denn dann? Meinst du eine komplett neue Seite zusätzlich aufmachen oder in dem aktuellen Fenster die Seite laden? Dazu wäre der korrekte Tag "_self". Ansonsten stimmt das doch schon mit dem "-blank". Falls der das einfach nicht machen will, öffne das html-File doch einfach in einem Texteditor und ändere das manuell um. Falls das neben der NAvigationsleiste neu aufgemacht werden soll, müsstest du ansonsten schon Tabellen oder Frames benutzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 15. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2002 ... ja das mit dem HTML-File bearbeiten ginge schon...wenn Frontpage nicht so ein sch...Programm wäre. Es ist so: Mein Homepage - Projekt soll vom Kunden später mit Frontpage weitergeführt werden, ich kann also nicht einfach Seiten erzeugen und dann den Code in den endgültigen Seiten ändern. Den gemeinsamen Randbereich wird außerdem von Frontpage (anscheinend über die Frontpage-Servererweiterungen) erst bei Abruf der Seite angefügt, also dynamisch erzeugt. Da gibt es also nicht einmal eine HTML-Seite die ich einfach bearbeiten könnte. Dafür gibt es ja eingentlich in Frontpage einen Button um direkt den HTML-Code zu bearbeiten, aber der Knopf zeigt eben nur den HTML-Code der aktuellen Seite ohne die Randbereiche... also wars wieder nix. Hab jetzt eben einen Textlink genommen, bei normalen Links lässt sich nämlich der "Zielframe" einstellen (bei mir _blank), und jetzt gehts... danke trotzdem... cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.