etops Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo, mein regulärer Ausdruck unter JavaScript geht nicht - weiß einer, warum? Außerdem wüßte ich gern, auf welche Weise ich nach dem Aufruf der letzten Funktion eine Warnmeldung unterdrücken kann (sprich: wenn alles ok ist, soll er gar nichts machen). function check(kennz) { var ok = new Boolean(); var ausdr = /\b[A-Z0-9]{5}\b/; var ok=ausdr.test(kennz); if(ok) function check typ; else alert("Sie müssen eine 5-stellige Buchstabenkombination eingeben!"); } function check(typ) { var ok = new Boolean(); var ausdr = /\b[A-Z0-9]{5}\b/; var ok=ausdr.test(typ); if(ok) function check serie; else alert("Sie haben mindestens ein unerlaubtes Zeichen eingegeben!"); } function check(serie) { var ok = new Boolean(); var ausdr = /\b[A-Z0-9]{5}\b/; var ok=ausdr.test(serie); if(ok) <-- hier soll er aufhören und bei OK einfach gar nichts anzeigen! else alert("Sie haben mindestens ein unerlaubtes Zeichen eingegeben!"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Gegenfrage: Laut http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/regexp.htm funktioniert das Ganze nicht mit dem IE, oder Irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 14. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2002 Doch, zumindest sagt das die Literatur, die ich hier habe (--> Reguläre Ausdrücke ab JavaScript 1.2 und IE ab 4.*) Hmmmm.....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Also ich habs vor kurzem mal auf die schnelle getestet, hatte aber keine Zeit weiter drauf einzugehen, deshalb kann ich nicht sagen, ob mein Script karpott war oder der IE das nicht machen wollte. Ich würd Dir mal vorschlagen, dass Du das Beispielscript mal als Vorlage nimmst und einfach daran testest obs denn funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.