Shorty Geschrieben 23. April 2001 Geschrieben 23. April 2001 Hi Leute. Unter Win98 kann man im GeräteManager bei Festplatten und CD-ROM/RW in den Eigenschaften DMA aktivieren. Wie lautet unter Win2000 diese Option, wo finde ich sie??? Danke! Zitieren
calpas Geschrieben 23. April 2001 Geschrieben 23. April 2001 hi bei dvd/cd dürfte das in den eigenschaften des gerätes einstellbar sein bei der festplatte musst du einen reg eintrag machen wobei ich den genauen pfad allerdings nicht im kopf habe vielleicht weiß ihn ja jemand und kann ihn hier posten ciao calpas Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 23. April 2001 Geschrieben 23. April 2001 Soweit ich weiß, geht das im Gerätemanager in den Eingenschaften der IDE-Controller und nicht bei den Laufwerken selbst. Zitieren
hades Geschrieben 23. April 2001 Geschrieben 23. April 2001 dma für ide-geräte kannst du unter w2k im gerätemanager beim controller der ide geräte einstellen. grüße hades Zitieren
The Last C64 User Geschrieben 23. April 2001 Geschrieben 23. April 2001 Die normale DMA schaltet man im Gerätemanager unter Eigenschaften der jeweiligen Laufwerke ein. W2k unterstützt auch den schnelleren UDMA66- Modus für neuere Festplatten und Controller, jedoch ist dieser nicht so einfach zu aktivieren. Um UDMA66 zu aktivieren, muss man die Registry bearbeiten: Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} muß ein neuer Wert, Typ REG_DWORD hinzugefügt werden mit dem Namen: EnableUDMA66 und dem Wert 1 Neustart nicht vergessen Zitieren
Shorty Geschrieben 25. April 2001 Autor Geschrieben 25. April 2001 Vielen Dank! Das Problem ist gelöst. Kann geschlossen werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.