Gast Redfox Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Ich hab seit neuestem Debian Woody installiert. Nun habe ich mit apt-get schon mal die Sicherheitsupdates eingespielt. Das hat auch gut funktioniert. Jetzt habe ich mir in die /etc/apt/sources.list den Server eingetragen und wollte dann ein Update machen. Kann ich mir wenn ich mit apt-get update die Liste der aktualisierten Pakete heruntergeladen habe auch auswählen welche dieser Pakete installiert werden soll? Ich hab zu Hause nur ISDN und wollte da keine Unmegen auf einmal runterladen. Wo kann ich mir die Liste denn überhaupt anschauen und gegebenenfalls auswählen? Vielen Dank für eure Hilfe. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 - mit "apt-cache search <suchbegriff>" kannst du nach paketen suchen und er gibt eine liste mit paketnamen aus - mit "apt-get install <paketname>" kannst du dann die pakete installieren die du haben willst...er zeigt dir dann noch den benötigten speicherplatz und die abhängigkeiten zu anderen paketen an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 apt-get update damit bekommst du die liste aktualisiert ... apt-get upgrade und alle pakete werden aktualisiert, die auf dem rechner installiert sind ... apt-spy glaub gibt es noch, damit werden debian mirrors getestet und die schnellsten in die sources.list geschrieben ... so long edit: gibt mal dselect ein ... damit kannst du die liste auch sehen ... ansonsten tasksel, um den rechner fuer bestimmte tasks zu optimieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Danke das hilft mir glaube ich weiter. Ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.