Zum Inhalt springen

Pin Nummern

Flori@n

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wo ich das Thema reinsetzen soll, also versuch ich`s mal hier:

Bei uns in der Firma sollen demnächst neue Zugangsdaten für unsere ERP Software an die Mitarbeiter ausgegeben werden.

Damit nicht jeder das Passwort des anderen kennt, soll das ganze mit so schönen Pin-Zetteln laufen, wie man sie von der Bank kennt.

Mein Problem ist aber wo bekomm ich solche Zettel her???????

Falls jemand was weiß, ich bin für jede Hilfe dankbar!!! :confused:

man nehme:

1 Briefumschlag (DinA6)

1 Kohlepapier

1 Blatt Papier (DinA6)

1 Nadeldrucker

Alles zusammen packen (nicht den Drucker) und dann direkt (ohne Farbband) auf den Umschlage drucken (so ala` Sehr geherter Herr/Frau Soundso bitte nutzen Sie ab dem XtenYten das Passwort : xxxxxxx für die ERP Anwendung.

:D;)

Allerdings könnte man die Eindrucke am Umschlag erkenn... Also zu allerts den Umschlag mit konfusen zeugst "bedrucken"...

:rolleyes:;):D

Original geschrieben von WastlHammer

Allerdings könnte man die Eindrucke am Umschlag erkenn... Also zu allerts den Umschlag mit konfusen zeugst "bedrucken"...

Man kann ja rein theoretisch den einen Umschlag verwenden um alle Blätter zu bedrucken und die Blätter dann in frische Umschlaege stopfen. Oder?

Original geschrieben von Saga

Man kann ja rein theoretisch den einen Umschlag verwenden um alle Blätter zu bedrucken und die Blätter dann in frische Umschlaege stopfen. Oder?

Und aus dem Umschlag nehmen und in den anderen steckt das dann ein Blinder? :D Dann wäre der Sinn der hinter dem ganzen steht ja wieder aufgehoben... wie gesagt, Hersteller fragen...

Dieses Papier wird von jedem guten Papierfachgeschäft geführt oder kann zumindest darüber bestellt werden.

Große Unternehmen nutzen das auch, um die monatl. Gehalts-/Lohnabrechnung zu drucken. Bei diesen Papier ist durch eine spezielle Oberfläche auch der Aufschlagrückstand vermindert.

Allerdings gibt es auch spezielle Nadeldrucker, die nicht so hard aufschlagen. Aber für die Aktion extra einen neuen (sauteuren) Drucker zu kaufen halte ich für übertrieben.

Meiner Meinung nach ist das eh alles übertrieben. Wieso druckt ihr die Passwörter nicht aus und tütet die ein? Ihr als Admins habt doch eh alle Möglichkeiten in das ERP System einzusteigen. Wenn ihr euch als ein User ausgeben wollt, braucht ihr nun wirklich nicht sein Passwort.

Gruss

Dietmar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...