capitanx Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo, ich habe mir einen MPEG-Stream erstellt, welcher VCD-Standard genügt. Nero meckert nicht beim Versuch diesen Stream zu brennen. Leider ist die Datei zu groß (ca. 900MB) um sie auf eine CD zu brennen. Als habe ich die Datei mit Hilfe von TMPEG in zwei Teile geteilt. Versuche ich jetzt den ersten oder zweiten Stream aus dem ehemaligen Stream auf VCD zu brennen, sagt Nero mir, dass dieser Stream nicht dem VCD standard genügt. Ich habe aber nichts gemacht außer den Film zu schneiden. Gibt es dabei auch irgendwas zu beachten? Kennt jemand villeicht ein (freeware) Tool mit dem es (aus eigener Erfahrung) funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Wichtig ist, das Deine Dateien dem Video CD Standard entsprechen bevor Du sie auf CD brennst. Dabei muessen die MPEG Daten in einem bestimmte Format vorliegen (Bildgroesse, Bandbreite, etc). Eine genaue Beschreibung der gültigen Werte für VCD gibts hier: http://www.vcdhelp.com/vcd.htm Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hi Das Problem hatte ich auch schon ein paarmal, aber als VCD bzw. SVCD liefen die Filme danach trotzdem auf dem DVD-Player. Weiss nicht ob das vielleicht ein Fehler unter Nero ist, jedenfalls funzte das meistens trotzdem. Leider aber nciht immer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.