Flori@n Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Dieses Thema diskutiere ich gerade im Hardware Forum Ich behaupte:" CPU`s geben kiene Töne von sich" Der liebe "JHus" behauptet allerdings untenstehendes Cpu Töne: wie du vileicht schon im vorangehenden text gemerkt hast meine ich denn lüfter , und auserdem wenn du nicht nur i486+.... kennen würdest wüstest du das alte x86 m68k Töne von sich gaben und imer noch geben so ein leises klicken . Vektor Procesoren sollen auch Geräusche von sich geben , kann sich aber hier im Forum so wiso keiner leisten , oder ? Darum meine frage an alle hier versammelten !!!! Geben CPU`s Töne von sich????????????? PS: Lasse mich gerne davon überzeugen!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inderkind Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 hm..hab noch nie was davon gehört, sorry weiß ich auch net...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 ich hab meinen m68000 auch noch nie einen Ton von sich geben hören ... auch wenn sie schon alt sind, es waren auch da Transistoren und keine Röhren mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Das glaube ich eher nichten! Damit man ein Geräusch hört müssten die schalter doch schon ziemlich groß sein, da aber schon seit ewigkeiten (ich meine jetzt für die Computerbranche ewigkeiten!) ICs benutzt werden und diese keine Geräusche von sich geben werden die CPUs wohl auch keine Geräusche von sich geben. Denke ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Der Z1 hat auch geräusche von sich gegeben (naja bei zig tausen Relais ist das ja auch kein Wunder) Mal hören ob so ein AthlonXP geräusche von sich gibt..... *lüfterabnehm* brutzel brutzel, brat, rauch oohhh verdammt:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weamer Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 kennen würdest wüstest du das alte x86 m68k Töne von sich gaben und imer noch geben so ein leises klicken Moment..... *legOhranComputergehäuseundlausch* leises klicken??? das könnte doch, na wie heißt diese Ding, es liegt mir auf der Zunge :confused: Die FESTPLATTE die macht doch so ein leises klicken:bimei:OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Die einzigen Töne, die CPUs von sich geben entstehen dann, wenn sie sich bei unsachgemäßer Spannungsversorgung in eine Rauchwolke verwandeln. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Also das ist mir auch neu! Vielleicht wenn se grade verbrennen! Aber sonst nicht! Oder sagen wir mal so nicht das man sie wahrnimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. bei den mikroarchitekturen, die seit ca 1980 auf chips verwendet werden, gibts nix, aber auch nix zu hören. selbst wenn es ein geräusch gäbe, dann müsste es ja im Mhz-Bereich sein, also 1 Million mal in der Sekunde ! glaube nicht das wir das hören könnten. gruss, Thodin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hi Also von hörbaren Tönen hab ich auch noch nichts gehört bei aktuellen CPUs. Und wenn die Töne von sich geben sollten, dann nur im Bereich, den das menschlische Ohr nicht wahrnehmen kann... Ich weiss nur, dass die elektromagnetische (?)Strahlung abgeben. Daher sollte man ja auch normalerweise das Gehäuse geschlossen halten, damit die nicht andere Geräte beeinflussen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Original geschrieben von Crash2001 Hi Also von hörbaren Tönen hab ich auch noch nichts gehört bei aktuellen CPUs. Und wenn die Töne von sich geben sollten, dann nur im Bereich, den das menschlische Ohr nicht wahrnehmen kann... Ich weiss nur, dass die elektromagnetische (?)Strahlung abgeben. Daher sollte man ja auch normalerweise das Gehäuse geschlossen halten, damit die nicht andere Geräte beeinflussen kann... Das könnte ich mir ja noch vorstellen! Aber sonst nichts! Vieleicht haben die ja mit irgendweinem hochempfindlichen Ton Messgerät das probiert?! Ich habe mich gestern mal an meine 3 Rechner gehangen! Also ich höhre da nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hmm. CPUs die geräusche machen... Nee. Nicht wirklich, glaube ich. Ich wüsste jedenfalls nicht, das ein Transistor geräusche macht. Und die anderen Bauteile, die in einer CPU sind, sollten auch keine Geräusche machen. Wie schon gesagt: Die CPU macht höchstens dann Geräusche, wenn sie dir wegbruzelt... Aber wer das Gegenteil beweisen kann, bitte. Ich lasse mich dann auf jeden Fall eines besseren Belehren! Cya! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roter-stern Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Auch eine CPU kann Töne von sich geben. Man nehme einen Scanner (so einen aus der Funktechnik, nicht den für die Bilder), stelle ihn ein auf die Frequenz der CPU, halte ihn nah dran und... schon kann man den wunderbaren musikalischen Eigenschaften der CPU lauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.