Lady1201 Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hallo zusammen! Habe meine Festplatte formatier, weil mein PC ständig "hängen blieb" oder sich einfach mal neu gestartet hat. Habe auch alle Treiber, die ich dazu hatte installiert. 1. Problem: Der Treiber, der für den Sound on Board (VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (WDM)) dabei war (Treiber: VIA AC 97 PCI Sound Driver), ist nicht mit Windows XP, das auch von anfang an und jetzt eben wieder drauf ist, kompatibel! Wenn ich den Soundreiber installiere kann ich zwar Musik abspielen, jedoch bekomme ich immer wieder Probleme, so dass ich den Treiber deinstalliert habe. 2. Problem: Ich soll Software, also den Treiber für VIA Bus master IDE driver installieren. Habe wie gesagt alle Treiber, die ich hatte installiert und mir folgenden Treiber heruntergeladen und installiert: 4 in 1438 (2)v(a), aber bei jedem Neustart bekomme ich eine Meldung: "Neue Hardware gefunden, Software für VIA Bus master IDE driver installieren". Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Technische Daten meines PCs: Motherboard: MSI MS-6380 Targa Visionary AMD Athlon XP1800+ 133 Mhz Sound on Board solltet ihr noch andere Daten benötigen: Bitte fragen! Gruss und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andie2409 Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 das scheint doch eher ein Hardwaretechnischer Fehler zu sein. Schaue dir doch mal die ganzen Pins an und cvergleiche ob das Board z.b. einen Kontakt zum Gehäuse oder ähnlichem Herstellt. Oder kontrulliere die Bios-Einstellungen, bzw. stelle die auf Failsafe ein! MFG Andie2409 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lady1201 Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 Danke, werds mal versuchen! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.