EHEMALIGER_IB Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hallo, ich hab zur Aufgabe bekommen ein Software Tool zu finden, welches folgende Funktionen bietet: Aufgabenbeschreibung: Es sollen Vorlagen als Bilder zur Verfügung stehen (z.B. TIFF/JPG) die beispielsweise einen Überweisungsträger darstellen (also gescannt). Zu dem Bild werden dann Daten aus einer Datenbank zugefügt, z.B. werden in dem eben genannten Beispiel die Felder des Überweisungsformulars mit Adress und Kontodaten gefüllt (eben ein Datensatz aus der Datenbank). Das Programm muss also Bilder als Vorlagen zur Verfügung stellen die dann mit den Daten aus der Datenbank ergänzt werden. Kennt einer sowas? Gibts sowas überhaupt? Bin für jede Idee dankbar! MfG Ischte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_extremist Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 bin mir nicht sicher ob ich dir helfen kann aber mit kam spontan der liebe gute acrobat ins hirn geschossen. damit kann man ja über ein bild ein textfeld legen. ich weis nur nicht ob man die daten der datenbank einlesen kann. mach dich doch mal bei adobe schlau oder warte bin die jemand postet der dir anderweite weiterhelfen kann :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 also, paperport 7 von www.scansoft.de bietet die möglichkeit einer automatischen erkennung von eingabefeldern in einem scan, aber dann leider nur die möglichkeit, diese felder per hand auszufüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.