greinerm Geschrieben 15. August 2002 Geschrieben 15. August 2002 Hallo Leute! Ich bin Azubi zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung im zweiten (noch im zweiten, ab September im dritten) Lehrjahr. Nächstes Jahr im Sommer mach ich dann die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwiclung, nun ist mir die Idee gekommen auch gleich die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker / Systemintegration mitzumachen. Hat das von Euch schon mal einer gemacht, bzw. überlegt es zu machen. Ist das überhaupt möglich ??? Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen. Ciao Martin Zitieren
Schotti101 Geschrieben 15. August 2002 Geschrieben 15. August 2002 Ja das Problem wird sein mit der schriftichen Prüfung! Dahaben beide Bereiche ja andere Prüfungsthemen und Prüfung ist an einem Tag. Beid er Präsi wäre das was anderes! Aber so um großen uns ganzen glaube ich nicht das die IHK das macht! Zitieren
JeanLucPicard Geschrieben 15. August 2002 Geschrieben 15. August 2002 Was soll Dir das denn bringen? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 15. August 2002 Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von JeanLucPicard Was soll Dir das denn bringen? Ooooch... In unserem Stempel- und Urkundenländle sehe ich da durchaus Vorteile drin, zusätzliche Befähigungsnachweise zu besitzen. Leider kann ich in der Sache nicht weiterhelfen. Da müßte ein Verwaltungsrechtler ran. gruß, timmi Zitieren
greinerm Geschrieben 15. August 2002 Autor Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von JeanLucPicard Was soll Dir das denn bringen? ... wie Timmi schon gesagt hat. Alles was man auf dem Papier nachweisen kann ist immer besser als nur zu behaupten man kann es. Ciao Martin Zitieren