Hoeen Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hossa! Also, wie ist es möglich eine Firma zu suchen, indem man einfach per Tastendruck den Namen eingibt? Ich habe in einem StringGrid eine Liste mit Firmennamen und möchte jetzt einen Namen per Tastendruck raussuchen! Nur noch dieser Name soll erscheinen! Hier mein bisheriger Code! Leider komme ich nicht mehr weiter! Den ersten Tastendruck bekomme ich hin, also erscheinen Alle Firmen, die z.B. mit 'T' beginnen! ReadData ist eine Funktion, die die Firmen dann aufruft! Key ist der Buchstabe, der gedrückt wurde! void __fastcall TFrFirmaDisplay::FormKeyPress(TObject *Sender, char &Key) { if ((Key >= 'a') && (Key <='z')) { SelectFirstLimit = AnsiString(Key) + "%"; ReadData(); } if (Key == ' ') { SelectFirstLimit = "%"; ReadData(); } }) Vielleicht kann mir ja jemand helfen, dass man ganze Namen eingeben kann! Danke und Gruß Hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.