losfinkos Geschrieben 15. August 2002 Geschrieben 15. August 2002 Hi, weiß jemand wie ich in Windows 2000 Berechtigungen für einzelne Dienste vergeben kann? Z.b. das ich als Benutzer ohne Admin Rechte z.B. den WinVnc Dienst starten kann. Zitieren
Horse Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Du kannst die Dienste doch im Kontext vom Admin laufen lassen. Dann laufen die i´mmer egal wer angemeldet ist. Ansonsten kann ein Dienst nur das amchen was für Rechte der User hat mit dem der Dienst sich anmeldet. Gruß Horse Zitieren
losfinkos Geschrieben 16. August 2002 Autor Geschrieben 16. August 2002 Aber ich möchte ja als Standard-User einen Dienst starten. Also heisst das ja, dass der Dienst noch nicht läuft. ??? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Hallo, da nach einem Tag keine gegenteiligen Beiträge gepostet wurde, traue ich mich mal zu sagen, dass das afaik nicht möglich ist. Mir ist unter NT keine Einstellung und kein Tool bekannt. In W2K würde ich es zumindest für möglich halten, aber das ist nur Theorie , schonmal mit Runas und Net Service Start probiert ? Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.