Chris11 Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Möchte in meinem HTML Dokument einen Link erstellen der ein Fenster aufpoppen lässt, das keine Adressleiste hat. Habe mich noch nicht besonders in Java Script eingelesen... und mit selfhtml bekomme ich es auch nicht hin. Kann mir jemand helfen! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isdira Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Ist zwar Java hier und nicht Java-Script, aber macht nix... Also, dieses ist ein JavaScript, dass ein neues Fenster ohne Adresszeile in der Mitte des Bildschirms aufgehen lässt. <script language="javascript"> function NewWindow(target,myname,w,h,scroll){ LeftPosition=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100; TopPosition=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100; settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no'; MyWindow=window.open(target,myname,settings); MyWindow.focus(); } Aufrufen tust Du das ganze so: <a href="javascript:NewWindow (target,'Zweitfenster','350','250','yes')"> target ist der Link der geöffnet werden soll, dann gibst Du einen Namen (hier Zweitfenster) ein, und dann die Einstellungen (die Grösse in x- und y-Richtung, sowie ob Scrollbalken wenn nötig erscheinen sollen) Hoffe das passt so, habe es nur aus einer meiner Seiten rauskopiert. Wenn nicht, sag bescheid.... Gruss, Katja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 dazu hätt ich dann auch noch ne frage! wenn ich diesen script eingebunden hab und das klappt (habs noch net probiert) ist es dann möglich, dass das fenster erst so etwa vier bis fünf sekunden nachdem die erste seite geöffnet wurde aufpopt? bastle im moment an meiner hp! wenn man meine url aufruft soll zuerst mein logo da stehen und geladen sein und dann ein paar sekunden später erst das fenster mit der eigentlichen page sich öffnen! thx KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris11 Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 es funzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerln Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Original geschrieben von KönigHüsi ...bastle im moment an meiner hp! wenn man meine url aufruft soll zuerst mein logo da stehen und geladen sein und dann ein paar sekunden später erst das fenster mit der eigentlichen page sich öffnen! probiers mal mit ner automatischen Weiterleitung.. sollte eigentlich das sein ,was Du meinst... <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=test.html"> wechselt nach 5 sekunden zu test.html MfG M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.