Toddler Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hey, hat jmd. von euch Erfahrung mit der Konfiguration eines openLDAP-Servers, der es (in Zusammenarbeit mit samba), erlaubt, dass sich Windows Clients direkt an LDAP anmelden (ihr Passwort im LDAP-Schema gespeichert wird??). Das soll mein Abschlussprojekt werden und wenn di Doku fertig ist, werde ich sie euch natürlich zur Verfügung stellen!!! Danke für jede Hilfe!! regards /t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hallo, ist zwar normal nicht meine Art, aber dieses Thema interessiert mich auch sehr, würde mich über gute (gerne in deutsch) Anleitungen zu dem Thema freuen. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 hier und hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 oder hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toddler Geschrieben 16. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2002 Danke Schlaubi! Online-Doku habe ich schon en mass gefunden, ich wollte eigentlich wissen, ob schon jemand praktische erfahrung mit der Umsetzung hat. Schließlich ist die Kombination samba + openLDAP ein großer Schritt in Richtung Primary-Domain-Controller und "Single-Sign-On"!!! I have a dream: Eines Tages wird es keine Windows-Server mehr geben und alle Software ist OPEN SOURCE, juhu!!! Sorry für meine emotionale Entgleisung, aber wenn ich mir die Microsoft Roadmap anschaue (oder das was man in den Medien mitbekommt) wird Billy Boy wohl immer auf dem notorischen Drang zum Monopolismus hin bleiben!!! so far.. regards /t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at0mic Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Ich habe das ganze hier im Einsatz. Samba. 2.2.5 mit openldap2. Läuft schön Rund als PDC. Einige Kleinigkeiten waren zu überwinden und werden sicherlich auch noch kommen aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.