zoech Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Hi! Habe ja vor einiger Zeit mal wegen nem neuen Motherboard gepostet und dieses jetzt auch bekommen, reingebaut und hochgefahren. Motherboard ist ok und auch der CPU ist gelaufen. Jedoch kam von Anfang an eine Hoch-Tief gepiepse und irgend ne Meldung wegen einer Bios Diskette, welche ich vom Netz runtergeladen und beim nächsten Start rein gab. Seitdem lädt sich das alte Win98 wieder, jedoch das gepiepse ist noch immer da. Einzig auffallend ist, das die Festplatte sehr langsam ist. Welches Problem kann da sein?? Danke Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Was für ein Motherboard, welche Bios Version? Diese Angaben sind stets hilfreich, wenn Du Hilfe suchst. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 15. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2002 Board ist ein GA-6BXE mit einem PII 400er Das Board habe ich auf ebay ersteigert, weiss nicht was fürn Bios da drauf ist. (Wo kann ich schauen?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von zoech Board ist ein GA-6BXE mit einem PII 400er Das Board habe ich auf ebay ersteigert, weiss nicht was fürn Bios da drauf ist. (Wo kann ich schauen?) Beim Booten sollte die BIOS-Version angezeigt werden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 @ zoech: mit den beep-codes will das board auf eine fehler aufmerksam machen. poste mal bitte genau den code, den das board beept. (also z.B. 3lang, zwei kurz, oder so ähnlich). anhand der codes kann man feststellen, was los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 15. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2002 Award v4.51PG soweit ich es mitgesehen habe Eigenartigerweise gibt das Board zuerst einen kurzen Ton ab. (bedeutet eigentlich, dass alles ok ist) und danach kommen Töne die immer laut, leise, laut, leise (eigentlich irgendwie immer gleich kurz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Schau mal hier: http://www.bioscentral.com/beepcodes/awardbeep.htm , dort sind einige der Codes erklaert (im Handbuch zum Board solltest Du ebenfalls fuendig werden). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 15. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2002 Dies könnte sogar passen Repeating High/Low CPU Either the CPU is not seated properly or the CPU is damaged. May also be due to excess heat. Check the CPU fan or BIOS settings for proper fan speed. Was tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 dann würde ich mal ganz vorsichtig vermuten, dass die cpu nicht 100%ig im sockel sitzt, da ein 400er PII nicht soooo schnell hitzeprobleme bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 18. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2002 Hab den Prozessor rausgenommen und wieder reingedrückt --> keine Änderung, piepst weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 18. August 2002 Teilen Geschrieben 18. August 2002 hi, sowas hatte ich bei meinem board auchmal. aber bei einem msi mit d-bracked, das laut leds ein defekter prozessor vorliegt. schließlich wars dann der speicher, der nicht richtig saß. soviel zu fehleranalyse *g* kann es sein dass dein board schon über eine fan-control verfügt? wenn ja, mal versuchen die per bios deaktiviern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Hallo, www.bios-info.de meint dazu: Sporadischer PingPong- Beepton: - Spannung der CPU ist für diese CPU nicht korrekt - CPU Lüfter schwankt sehr stark. (besonders bei Doppellüftern die nur über einen Connector angeschlossen sind) Vielleicht hilft Dir das weiter. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Prüf mal den Speicher! Zählt das Bios den Kompetten Speicher oder fehlt da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Das ist einfach der Warnton für "Lüfter dreht zu langsam" a) wenn's stimmt, lüfter tauschen wenn's ein neuer ist, der tatsächlich langsamer dreht wegen Geräusch --> im BIOS die Warnung ausschalten JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoech Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von spree hi, sowas hatte ich bei meinem board auchmal. aber bei einem msi mit d-bracked, das laut leds ein defekter prozessor vorliegt. schließlich wars dann der speicher, der nicht richtig saß. soviel zu fehleranalyse *g* kann es sein dass dein board schon über eine fan-control verfügt? wenn ja, mal versuchen die per bios deaktiviern Habe jetzt im Bios die Fan-Control für die CPU von YES auf NO gestellt, also abgeschaltet und jetzt ist der Ton auch entgültig weg! Hoffe das dies keine schlechten Auswirkungen hat. Zumindest ist das gepiepse jetzt weg!!! DANKE!!! Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.