3koepfigerAffe Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 moinsen, also ich hab folgendes prob. und zwar bin ich jetzt 9. klasse und muss daher dieses jahr praktikum machen. ich würde gerne etwas mit computern machen. hardware-mäßig wäre cool. aba auch software, etc. also so ziemlich alles was mit pc zu tun hat. nur nich irgendwelche designgeschichten, werbung, etc. ich hab überhaupt keinen plan an wen ich mich da wenden soll, oda wo ich mal anfragen könnte. ich wohne in leipzig, und würde mich sehr freuen, wenn jemand ideen hat, oda mir bei meinenm prob irgendwie helfen kann. thx, 3kA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 pcs trockenmachen, kannst du doch jetzt gut, oder? wenden solltest du dich ans arbeitsamt oder geh einfach mal die gelben seiten in der rubrik Computer/IT durch. dort solltest du erste Anhaltspunkte finden. Ansonsten noch Suchmaschinen, da findest du auch einiges. Gruss, comrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3koepfigerAffe Geschrieben 16. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2002 hi, was meinst du mit pc´s trockenmachen? ich hab bei der hardware schon ein bissl erfahrung mit problemen, zusammenbau, etc. wäre cool, wenn du mir villeicht betriebe, etc. nenen kannst, das ich dort einfach mal anfragen kann, was es da zu tun gibt... cu, 3kA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansMaulwurf Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Frag einfach bei IT-Firmen nach, die suchen immer mal wieder Praktikanten! Beispiele kann ich dir leider nicht nennen, ich komm nicht aus der Ecke! jedenfalls viel Glück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klosi Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Hallöle... vielleicht hast Du ja einen im Bekanntenkreis, Familie, Verein usw. der in einem entsprechenden Unternehmen arbeitet. Muss ja kein IT-Mensch sein. Viele Praktikanten bei uns kommen auf diese Weise zu einem Praktikum. Na dann viel Spass noch beim Suchen...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Eigentlich müsste Deine Schule doch auch Kontakte haben - Du bist ja bestimmt nicht der erste und einzige, der so was braucht?! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Frage halt mal alle bekannten durch ob die nicht einen kennen der bei eienr Firma arbeiten die was mit PCs zu tun haben! Sollte es eigentlich geben! Da´ist es eigentlich am einfachsten ne stelle zu finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Original geschrieben von 3koepfigerAffe hi, was meinst du mit pc´s trockenmachen? ich hab bei der hardware schon ein bissl erfahrung mit problemen, zusammenbau, etc. wäre cool, wenn du mir villeicht betriebe, etc. nenen kannst, das ich dort einfach mal anfragen kann, was es da zu tun gibt... cu, 3kA ich nehme an mit dem trocken machenmeint er bestimmt die Regionen wo die letzten Wochen etwas Hochwasser war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.