Sebby Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 Hallo zusammen! Was ich unter folgendem Link http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum1/HTML/000613.html gelesen habe hat mich ziemlich geschockt, wie Leute zu ihrem Berichtsheft stehen. Sozusagen unter dem Motto: "Einer wirds mir schon geben...". Ist es nur so ein Gerücht oder Tatsache, dass die IHK das Berichtsheft dazu benutzt, sich Prüfungsinhalte für den Prüfling auszusuchen? Wenn es in der mündlichen Prüfung zum allgemeinen Teil kommt, kann der Prüfer das Berichtsheft zücken und zu einem Thema etwas fragen. Right? MfG, Sebby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 Soweit ich weiß, wird das Berichtsheft nur herangezogen, wenn bei der Prüfung Unklarheiten o.ä. auftreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 7. März 2001 Teilen Geschrieben 7. März 2001 OiProll sagt da schon in etwa das, was hier mal vor einiger Zeit bei anderer Gelegenheit dazu gesagt wurde. Aber sicherheitshalber würde ich mal den Uli fragen oder gleich seine Prüfungsseiten heimsuchen. bye Tachyoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geizhals Geschrieben 27. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2001 Hey, wir wissen doch alle das unser Beruf (FISI FIAE) sowieso für'n ***** is. Die Jobs die werden uns von anderen weggenommen und in der Ausbildung dürfen wir sowieso nur die Drecksarbeit machen. Wieso unterstützen wir uns dann nich selber und helfen uns mit den Berichtsheften. Warum zum Geier immer so einen Geiz!!!! Auf der www.azubidatenbank.de sind auch komplette Berichtshefte von anderen Berufen. Hier gehts nich um's cool sein sondern das man mal in diesem schei.... Land zusammen hält! ~Geizhals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberfauli Geschrieben 28. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 HIchen Geizhals, wie kommst du darauf der die jobs FIAE/FISI fürn A**** sind ? Ich denke in den nächsten jahren z.B: in den nächsten 3 Jahren der ausbildung wird sich noch ne ganze menge ändern! Der job ist noch relativ jung und doch findet er eine sehr große nachfrage. Allso verstehe ich den ersten teil deiner Mail nicht ganz verständlich! Mit dem rest was das zusammenhalten betrifft haste da allerdings wieder recht ok. Allso wäre nett wenn du mir das erklären könntest ! Vielleicht ändere ich dann meine Meinung auch . Bis dann und cu .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Das ist jetzt der zweite Thread, den ich zum Thema Berichtsheft lese, und ich habe den Eindruck, dass nicht wenige die Bedeutung schlicht unterschätzen. Es handelt sich hierbei um den Nachweis für die in der Ausbildung getätigten betrieblichen Aufgaben, bzw. den in der Berufsschule vermittelten Lehrstoff. Sollte jemand tatsächlich nach seiner Ausbildung die Möglichkeit erwägen, sein Ergebnis anzufechten und ggf. zuständige Stellen zur Verantwortung ziehen wollen, wird er ohne ein ordentliches und den Tatsachen entsprechendes Berichtsheft nicht den Hauch einer Chance haben, da dies als Beweismittel für seine Ausbilung gilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ist es nur so ein Gerücht oder Tatsache, dass die IHK das Berichtsheft dazu benutzt, sich Prüfungsinhalte für den Prüfling auszusuchen? [/QB] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebby Geschrieben 29. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Okay, Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.