Schneeflocke Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 hallo leute! ich muss eine Freigabe von Visual Basic aus auf einen Server machen. Meinetwegen C:\Programme. Ich richte mich hier nach nem Active Directory Buch, weil das Projekt damit zu tun hat... also nun mein Code: Private Sub Save_Share() Dim i As Integer Dim connStr As String For i = LBound(ShareSammlung) To UBound(ShareSammlung) connStr = "WinNT://" & frmMain.UsedDomain & "." & _ frmMain.UsedSuffix & "/" & ShareSammlung(i).gibServer & "/LanManServer,FileShare" MsgBox connStr Set adsComputer = GetObject("WinNT://WORKGROUP/EntfernterPC/LanmanServer,FileShare") Set adsFileShare = adsComputer.Create("FileShare", ShareSammlung(i).gibShare) adsFileShare.Path = ShareSammlung(i).gibDir adsFileShare.SetInfo --> er bleibt einfach hängen und gibt einen Automatisierungsfehler (-2147463164) wieder. Ich weiss nich mehr was ich machen soll! :confused: Hilfäää! SF :marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.