squal Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Hallo an alle! Hab ein kleines bis großes Problem. Ich würde gerne wissen ob dieses Projekt genehmigt werden könnte? Habe keine Ahnung was ich ähnliches machen könnte! Bitte um Hilfe! Hier mein Projekt: Implementieren der spezifischen Anwendersoftware Kelly Data „Vereinsverwaltung“ für einen eingetragenen Verein zur Verwaltung interner Vereinsdaten. Softwaretest auf verschiedenen Betriebssystemen (Win98, Win 2000, NT 4.0) mit anschließender Anwenderschulung. Durch die immense Vergrößerung und interne Erweiterung des eingetragenen Vereines: "Ausland e.V", und der damit verbundenen Aufgabe, vereinsinterne Daten sowie spezifische Daten des Vereins im Hinblick auf zeitliche und personelle Ressourcen rationeller zu verwalten, ist es aus organisatorischen Gründen erforderlich, eine Software zur Vereinsverwaltung in bereits vorhandene Rechnersysteme des Vereins zu integrieren. Hierbei soll eine spezifische Anwendersoftware (Kelly Data "Vereinsverwaltung") in die drei verschiedenen Betriebssysteme (Win 98, Win 2000, Win Nt 4.0) der Hardwarekonfiguration des Vereines implementiert werden. Desweiteren wird durch ein Testkonzept die Konfiguration und Implementation der Software auf Fehler getestet. Durch das Testkonzept soll desweiteren der Ablauf der Diagnose veranschaulicht werden. Darüber hinaus wird im Anschluß eine Schulung der in Frage kommenden Vereinsmitglieder durchgeführt. Vielen Dank!! Zitieren
McCaffrey Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Hallo, sorry, aber bei deiner Schilderung kann ich nichts projektartiges entdecken. Es hört sich eher an wie ein Auftrag tue das und das und das. Das ganze Thema an sich halte ich allerdings schon für Projektgeeignet. Meines Erachtens wäre es sehr viel besser wenn du dich nicht zu beginn auf deine Software Kelly Data „Vereinsverwaltung“ festlegst, sondern das ganze allgemeiner formulierst, so dass du während deiner Planungsphase dich aus einer Reihe von Produkten für dieses entscheidest, diese Entscheidung begründest und dann die Systemtests durchführst. Damit kommst du auch weg vom engen Auftrag und hin zur Entscheidungsfindung im Projekt! mfg McCaffrey Zitieren
Tiana Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Hi, klingt gut, allerdings wäre es hilfreich zu wissen, für welchen Beruf das Projekt gilt, denn für einen AE wäre das nix. es sei denn, Du würdest das Programm selber schreiben! Gruß, Tiana Zitieren
squal Geschrieben 16. August 2002 Autor Geschrieben 16. August 2002 Danke für Deine Antwort! Also ich bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen! Zitieren
HaninElias Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Ich würde eher sagen das ist eine Aufgabe für einen AE. Zumindest behandeln wir Datenbanken in den "Anwendungsentwicklungsfächern"! Aber das Projekt finde ich gut, vorallem wenn du wie hier bereits angesprochen im Vorfeld testest welches Verwaltungsprogramm und nun am geeignetesten ist! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.