ChrisP Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem. Kann mir jemand das folgende erklären: 1 package ejb.HelloWorld; 2 3 4 import java.rmi.Remote; 5 import java.rmi.RemoteException; 6 import javax.ejb.*; 7 8 import java.util.*; 9 10 public interface HelloWorldHome extends EJBHome 11 { 12 public HelloWorld create() throws CreateException, 13 RemoteException; 14 } warum steht in Zeile 12 hinter public HelloWorld? Ich weiss nur, dass HelloWorld der Name des Remote-Interfaces ist, aber warum steht das jetzt hier? Danke und Gruß ChrisP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Original geschrieben von ChrisP Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem. Kann mir jemand das folgende erklären: 1 package ejb.HelloWorld; 2 3 4 import java.rmi.Remote; 5 import java.rmi.RemoteException; 6 import javax.ejb.*; 7 8 import java.util.*; 9 10 public interface HelloWorldHome extends EJBHome 11 { 12 public HelloWorld create() throws CreateException, 13 RemoteException; 14 } warum steht in Zeile 12 hinter public HelloWorld? Ich weiss nur, dass HelloWorld der Name des Remote-Interfaces ist, aber warum steht das jetzt hier? Danke und Gruß ChrisP Hallo, das bedeutet, dass alle Klassen die das Interface HelloWorldHome implementieren, eine Methode mit dem Namen create beinhalten müssen. Diese Methode gibt ein Object zurück, dessen Klasse das Interface HelloWorld implementieren muss. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisP Geschrieben 16. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2002 Danke erstmal, aber hier noch ne andere Frage dazu: Ich hab jetzt das Remote-Interface, das Home-Interface, die Bean selber, die ejb-jar.xml und die weblogic-ejb-jar.xml in ein .jar-Archiv zusammengefasst. Das klappt noch. Als nächsten Schritt will ich mit weblogic.ejbc dieses Archiv kompilieren. Aber ich bekomme eine Fehlermeldung NoClassDefFoundError. Woran kann das liegen? Ich habe ein sehr ähnliches Beispiel, bei dem es aber klappt. Irgendwelche Ideen? Gruß ChrisP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Genau kann ich es dir nicht sagen - den WebLogic kenne ich nicht. Aber vielleicht hast du in dem Deployment-Deskriptor (ejb-jar.xml) oder in der weblogic-ejb-jar.xml eine falsche Klasse definiert (oder falsch geschrieben). Könnte aber auch sein, dass einfach dein Package-Name nicht ganz korrekt ist. Solche Fehler sind pauschal meist nicht zu klären - da müsste schon alles vor sich haben.... Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisP Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 Der NoClassDefFoundError ist behoben. Jetzt allerdings nen neuer Fehler: Beim compilieren des .jar-Archivs werden mehrere Files erzeugt, u. a. auch das File "NameBeanHomeImpl.java". In diesem File steht anstelle des Interface-Namen immer Package.Interface, und das findet er nicht. Weiss jemand vielleicht eine Lösung. PS: Das Package hab ich schon geändert. Gibt es bestimmte Konventionen, aus welchem Verzeichnis man das .jar-Archiv kompilieren muss oder ähnliches? Danke und Gruß ChrisP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.