Zum Inhalt springen

Das grosse IBM Festplattensterben


Saga

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DerGeier

IBM hat sich nicht so richtig mit Ruhm bekleckert, was Festplatten angeht. Mehr als Ausfälle gabs irgendwie nirgends zu melden. Ich benutz lieber Maxtor. Übrigens: Ein (völlig unprofessioneller) Festplattenstapel mit Maxtor - Platten hält bei mir nun seit ... *nachdenk* ... egal, seit langem. (Länger als ich denken kann ... ok, ich kann mich aktiv auch nur immer an die letzten 2 Wochen erinnern ... *G*). Der Stapel wird von Bleistiften übereinandergehalten, da hats schon drauf geregnet, die hats schonmal umgehauen, jemand mußte sich auch mal drauf abstützen. Und die laufen immer noch. Maxtor ist klasse. Ich stell heute abend ab 20:00 mal ein Bild hier rein:

http://www.festplattenstapel.de

PS: noch gibts die domain nicht, erst ab 20:00 Uhr

Freut mich für Dich, dass die immer noch laufen, das hat aber nicht wirklich was zu sagen... Die Festplattentechnik ist mittlerweile derart filigran, dass kleinste Veränderungen im Plattenumfeld bereits , langfristig gesehen, Schäden hervorrufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Hier hab ich grad ein ekelhaftes Festplattensterben bei Fujitsu-Platten, Modell MPG3204AT. Wie wäre es mit sechs Stück innerhalb von neun Werktagen...??? :eek:

Ja genau die hab ich auch ddefekt aufm Schreibtisch.

gibts da nen link zu nem RMA Formular? Ich find da einfach nichts. Und auf e-mail reagiert da keiner.

CU

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit unserem Hardwaresupplier gesprochen, der sagt, so schnell, wie derzeit die Fujis gen Himmel schweben, bekommen sie gar keine neuen Platten ran... Muss wohl echt an einem Serienfehler liegen, vielleicht auch mit der Affenhitze vor kurzem... Das ist Gift für die Platten, vor Allem, wenn es sich im Gehäuse so richtig schön aufheizt... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das nicht ganz hier in den Thread passt, aber ich wollte nur mal kurz öffentlich den Support von Western Digital loben. Ich habe meine defekte Festplatte letzten Montag (also vor 3 Tagen) an WD geschickt, und heute morgen eine nagelneue Platte erhalten. Das nenne ich Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade nen IBM Techniker hier...

Bei uns is ne Quantum abgeraucht, die hat er ausgetauscht...

Er meinte auch, dass die Fujitsu ne Katastrope wären...

Von 100 Stück gehen 50% im ersten Jahr kaputt... der Rest kurz danch...

Quantum sei nich ganz zo schlim und Maxtor hätte die geringsten Ausfallraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...