Sven Eichler Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von DerGeier IBM hat sich nicht so richtig mit Ruhm bekleckert, was Festplatten angeht. Mehr als Ausfälle gabs irgendwie nirgends zu melden. Ich benutz lieber Maxtor. Übrigens: Ein (völlig unprofessioneller) Festplattenstapel mit Maxtor - Platten hält bei mir nun seit ... *nachdenk* ... egal, seit langem. (Länger als ich denken kann ... ok, ich kann mich aktiv auch nur immer an die letzten 2 Wochen erinnern ... *G*). Der Stapel wird von Bleistiften übereinandergehalten, da hats schon drauf geregnet, die hats schonmal umgehauen, jemand mußte sich auch mal drauf abstützen. Und die laufen immer noch. Maxtor ist klasse. Ich stell heute abend ab 20:00 mal ein Bild hier rein: http://www.festplattenstapel.de PS: noch gibts die domain nicht, erst ab 20:00 Uhr Freut mich für Dich, dass die immer noch laufen, das hat aber nicht wirklich was zu sagen... Die Festplattentechnik ist mittlerweile derart filigran, dass kleinste Veränderungen im Plattenumfeld bereits , langfristig gesehen, Schäden hervorrufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Hier hab ich grad ein ekelhaftes Festplattensterben bei Fujitsu-Platten, Modell MPG3204AT. Wie wäre es mit sechs Stück innerhalb von neun Werktagen...??? :eek: Ja genau die hab ich auch ddefekt aufm Schreibtisch. gibts da nen link zu nem RMA Formular? Ich find da einfach nichts. Und auf e-mail reagiert da keiner. CU Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 die nächste fujitsu MPG3204AT ist tot... mindestens die vierte fujitsu hier bei unseren kunden. führen im moment vor quantum und seagate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Ich hab mal mit unserem Hardwaresupplier gesprochen, der sagt, so schnell, wie derzeit die Fujis gen Himmel schweben, bekommen sie gar keine neuen Platten ran... Muss wohl echt an einem Serienfehler liegen, vielleicht auch mit der Affenhitze vor kurzem... Das ist Gift für die Platten, vor Allem, wenn es sich im Gehäuse so richtig schön aufheizt... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Auch wenn das nicht ganz hier in den Thread passt, aber ich wollte nur mal kurz öffentlich den Support von Western Digital loben. Ich habe meine defekte Festplatte letzten Montag (also vor 3 Tagen) an WD geschickt, und heute morgen eine nagelneue Platte erhalten. Das nenne ich Service! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Ich hatte gerade nen IBM Techniker hier... Bei uns is ne Quantum abgeraucht, die hat er ausgetauscht... Er meinte auch, dass die Fujitsu ne Katastrope wären... Von 100 Stück gehen 50% im ersten Jahr kaputt... der Rest kurz danch... Quantum sei nich ganz zo schlim und Maxtor hätte die geringsten Ausfallraten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 @chief: Jetzt versuch mal, das hier zu toppen: 3 x Fujitsu 20GB am 27.08.2002, zwischen 09:45 und 16:10. Mitten in der Softwareumstellung, versteht sich... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Also bei mir ist auch wo es so heiß war vor 6 -10 Wochen meine Fujitsu/Siemens 20 GB Platte abgeraucht. Leider war die Garatnie ein viertel Jahr drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 In der Schule sind uns auch im Juni bis Anfang August massenweise Platten abgeraucht (IBM). Meine zu Hause tut's allerdings immer noch sag- und klaglos (und das trotz Videobearbeitung bei ebenso extremen Temperaturen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 Fujits hat nun herrausgefunden, warum die Platten ausfallen und tauscht alle Platten aus, die im Zeitraum vom Sep. 2000 bis Sep. 2001 hergestellt wurden... http://www.heise.de/newsticker/data/lab-13.09.02-000/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frikih Geschrieben 13. September 2002 Teilen Geschrieben 13. September 2002 jaja die Fuji platten aufm schreibtisch vom kollegen liegen ~15-20 stück ... die ausbeute diese woche ... jetzt kommen maxtor platten rein ... hoffenltich halten die länger btw fuji schickt wenn man 20 platten tauscht 20 einzelpakete zurück das nenn ich ma intelligent gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.