unite Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Ich habe: - 2 Rechner venetzt (Win2k Server Family + Win2k Pro) - beide Rechner mit IPs versehen: (172.19.25.1 + 172.19.25.2) - beide Rechner in eine Workgroup gepackt - beide Rechner angepingt (erfolgreich). Das Problem ist, dass ich in der Netzwerkumgebung die beiden Rechner nicht sehen kann, sondern nur den Rechner auf dem ich mich gerade befinde. Der DHCP-Dienst ist gestartet, wenn ich aber ipconfig /all mache, dann sagt er mir: DHCP nein. Wie kann ich das Problem lösen? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 hmm, wenn du ip-adressen fest vergeben hast, brauchst Du kein Dhcp.... DHCP ist ein Dienst, der IP Adressen vergibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 16. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2002 stimmt, nur wieso sehe ich die beiden Rechner nicht in meiner Workgroup? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 hast du bei netzwerkanmeldung "microsoft family logon" eingestellt? oder ist netbios über ip deaktiviert? Versuch mal ein protokoll installieren der sich "NWLink IPX/SPX/Netbios kompatibles protokoll" nennt. hast du beide in der gleichen arbeitsgruppe (muss zwar nicht sein, vereinfacht die sache aber) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 ...hast Du die lmhostt aktiviert? Könnte daran liegen :hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Original geschrieben von spree Versuch mal ein protokoll installieren der sich "NWLink IPX/SPX/Netbios kompatibles protokoll" nennt. IPX wird nur fuer aeltere Spiele oder ein aelteres Novell gebraucht. @SID: Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&postid=237781#post237781 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 hast Du die lmhostt aktiviert? - wo kann ich das machen? Unter NT wusste ich, bei 2k nicht mehr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Die lmhosts kann wie bei NT4 bei den WINS Einstellungen (in den erweiterten Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll) aktiviert werden. Gespeichert wird sie an derselben Stelle wie bei NT4: %winnt%\system32\drivers\etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 ich habe aber kein WINS oder DHCP oder DNS - Dienstaktiviert, wo finde ich denn das alles unter 2k? Unter NT- war es einfach unter den Eigenschaften des TCP-Protokolls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Original geschrieben von SID wo finde ich denn das alles unter 2k? Unter NT- war es einfach unter den Eigenschaften des TCP-Protokolls. Original geschrieben von hades in den erweiterten Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 vielen Dank für alle Antworten, der Fehler wurde gefunden: Die Subnetmask war falsch eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.