White_Virus Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hi Ich möchte eine checkbox erstellen die grau vorselektiert ist und die man nicht mehr anklicken kann aber ich weiß nicht ob und wie es geht hab in der selfhtml nichts drüber gefunden vielleicht kann mir hier wer helfen Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hallo. Wenn man sie eh nich anklicken kann, macht es dann Sinn sie überhaupt anzuzeigen ? Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 16. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2002 Original geschrieben von UBAI Hallo. Wenn man sie eh nich anklicken kann, macht es dann Sinn sie überhaupt anzuzeigen ? Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Ja schon denn erstens sie ist schon da und zweitens ich will zeigen was demnächst funktionieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Easy. Mach mal das: <input type="checkbox" name="zutat" value="salami" checked disabled> Salami<br> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 Danke genau das wars was ich gesucht hab Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Original geschrieben von White_Virus Danke genau das wars was ich gesucht hab Thx Achtung, doku lesen! Disabled geht nur unter neuen Browsern. Du kannst dich darauf also auf keinen Fall verlassen. grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Original geschrieben von Bitschubser Achtung, doku lesen! Disabled geht nur unter neuen Browsern. Du kannst dich darauf also auf keinen Fall verlassen. grüße Matze Alternativ kann man per JavaScript abfragen, ob der Haken weggenommen wird und ihn wieder setzen, bzw. eine Alert-Message absetzen. Hab ganz übersehen: Funktioniert ab IE5 NN6, HTML4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeNau Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 wenn die checkbox eh statisch sein soll, mach dir doch einfach ein kleines gif davon und binde es ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von PeNau wenn die checkbox eh statisch sein soll, mach dir doch einfach ein kleines gif davon und binde es ein. hehe, man merkt, dass hier jemand aus der Praxis kommt. Pragmatische Lösung, auch wenn Checkboxen je nach Plattform uterschiedlich aussehen können. Aber das ist ja nicht so wichtig. Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.