nixe Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Hallöchen, ich wollte mal Fragen wie Euch das Buch "Prüfungsbuch für IT-Berufe" von Thomas Schneider gefällt? Hat es euch zum lernen für die Abschlussprüfung genützt? Sagt einfach mal Eure Meinung dazu. Danke! Gruß Nixe Zitieren
Ibanez Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Hallo! Ich habe mir das Buch vor ein paar Wochen aus Neugier mal bestellt - ist nicht der absolute Hammer aber es gibt einen guten Überblick darüber, was für "blöde" Fragen doch in Prüfungen vorkommen können. Schaden kann es sicherlich nicht, sich das mal genauer anzugucken (in Kombination mit alten Prüfungen)! Werde vor meiner Zwischenprüfung wohl noch öfters reinschauen! Zitieren
Flori Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Hab mir das Buch damals ziemlich früh am Anfang gekauft, als es gerade druckfrisch auf dem Markt war. Würde auch sagen, daß es nicht die "Wunderwaffe" zur Prüfungsvorbereitung ist. Vor der Zwischenprüfung hab ich dann da gar nicht reingeschaut, da die ja eh im Multiple-Choice ablief und eh nicht viel war mit lernen. Aber jetzt so langsam vor der Abschlußprüfung werde ich das Buch dann wohl doch nutzen, zumindest die Fragen, die am nächsten am Fachinformatiker dran zu sein scheinen. Dadurch, daß man Antworten selbst formulieren muß und dann die Antworten nachschlagen kann, kann man auch schön nochmal überprüfen, ob man sich denn auch einigermaßen treffend ausdrücken kann. Flori Zitieren
Hasi Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 also ich fand das Buch überhaupt nicht berrauschend.... ich hab mir das Teil zwar vor meiner Prüfung gekauft... aber habe höchstens 2 mal reingeschaut und hab dann aus anderen Büchern gelernt.... Zitieren
BenNebbich Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 ...meiner ist das buch zu "dünn". wir haben eins im betrieb, aber es steht nichts drin was wo anders (tabellenbuch; schulbücher) nicht besser stehen würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.