Grewi Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Hi IT-ler Thema: Abschlussprojekt und Planung Wie viele Stunden für was ? Das ist hier die Frage ;-) Und welche Projektphasen sollte man vielleicht intensiver beschreiben als andere etc... Falls irgendwer Tipps hat, worauf man achten muss - bin sehr dankbar für alle Infos. Ich hab z.B. für die Doku 10 Stunden, für die Vorbereitung/Planung 6 Stunden und für die Umsetzung 13 Stunden geplant ? i.O ? zu viel Planung ? zu wenig Umsetztung ? zu viele Fragen ?? Und weil mich das gerade hier per mail erreicht hat, will ich euch das nicht vorenthalten : :OD ------ [Editiert, weil Witze sind zwar schön und gut, aber im Prüfungsforum fehl am Platz, vor allem in dieser Länge] Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Original geschrieben von Grewi [...] Thema: Abschlussprojekt und Planung Wie viele Stunden für was ? [...] Ich hab z.B. für die Doku 10 Stunden, für die Vorbereitung/Planung 6 Stunden und für die Umsetzung 13 Stunden geplant ? [...] (Gebetsmühle an) Vergiß die Pufferzeiten nicht. Die kannst Du zur Not von der Zeit für die Doku abzwacken. (/Gebetsmühle aus) gruß, timmi Zitieren
HaninElias Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Original geschrieben von Grewi Falls irgendwer Tipps hat, worauf man achten muss - bin sehr dankbar für alle Infos. Ich hab z.B. für die Doku 10 Stunden, für die Vorbereitung/Planung 6 Stunden und für die Umsetzung 13 Stunden geplant ? i.O ? zu viel Planung ? zu wenig Umsetztung ? zu viele Fragen ?? Grewi hat ja erst 29h verplant. Da könnten die 6h ja als Pufferzeiten gelten, oder? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Original geschrieben von HaninElias Grewi hat ja erst 29h verplant. Da könnten die 6h ja als Pufferzeiten gelten, oder? Das wäre gar nicht verkehrt. Die kann man in der Sparte "Testkonzept" dann mühelos wieder verbraten. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.