Marsellus Wallace Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hi, ich will ein kleines Programm mit MSVC++ 6 schreiben und das Programm mit einem Parameter aufrufen, z.B. "Programmname -dateiname" Der Dateiname soll dann im Programm verarbeitet werden, d.h. die Datei soll geöffnet und geändert werden. An für sich wüsste ich wie´s geht, aber ich benutze MFC und weiß nicht, wo und wie ich den Parameter von der Kommandozeile dem Programm übergeben kann. Kann mir jemand einen entscheidenden Anstoss geben...? Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 int main(int argc, char **argv) { int i=0; for(i=0; i<argc; i++) { printf("Argument %d: %s\n",i,argv[i]); } } Übergabe ans komopilierte Programm entweder über Kommandozeile, oder "rechte Maustaste" auf dem icon klicken und dann unter "Eigenschaften" eintragen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 @nic_power: Leider kommt man bei MFC-Anwendungen nicht an den main-Code ran. @Marsellus Wallace: In der InitInstance-Funktion deiner WinApp-Klasse wird ParseCommandLine aufgerufen. Das dabei verwendete CCommandLineInfo-Objekt speichert die Kommandozeileninformation. Mit cmdInfo.m_strFileName kommst Du an den ersten Parameter, der nicht mit einem / oder - beginnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 Danke Klotzkopp für die wieder schnelle und kompetente Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.