Zum Inhalt springen

PHP - Newsskript - Pfad Zusammenbau

Empfohlene Beiträge

ich mach im moment eine Homepage für nen Fußballverein (eher klein und lokal) und wollte ein Newsscript einbauen (das auch absolute Computer-Nixversteher verstehen).

habs auf meinem eigenen server getestet, angepasst, adaptiert und viel arbeit reingesteckt. jetzt ist die homepage online, und das skript geht nicht...

bzw. es geht, aber der pfadzusammenbau funktioniert einfach nicht.

kurze fehlerbeschreibung.

in der index.php werden die neusten 5 News aufgerufen und angezeigt, weiter befindet sich dort ein link zum login (nachrichten schreiben) und archiv (ältere nachrichten).

ist im source normal verlinkt (login.php).

dh. das ganze müsste so aussehen:

http://www.domain.at/login.php

hier tritt das problem auf, der link sieht folgendermaßen aus:

http://www.domain.at/php-interpret/login.php

NIRGENDwo im source steht dieses verzeichnis auch nur in ansätzen drin, es existiert nicht mal.

man könnte jetzt sagen ich solls einfach außerhalb des skriptes verlinken, bzw. händisch aufrufen, was tadellos funktioniert, ABER die login-routine die an "admin.php" weitergeleitet wird (username + passwort) wird natürlich an php-interpret/admin.php weitergegeben... und dieses problem setzt sich ewig fort.

dummerweise hab ich fast kene ahnung von PHP (das skript is auch nicht von mir) und der Provider sagt dazu nur:

"alle PHP skripts werden als binary ausgeführt, wir können den fehler leider nicht finden, das skript baut den pfad falsch zusammen."

dummerweise funktioniert das skript auf 2 anderen servern perfekt und schnell...

ist das ein einfacheres problem? was könnte man dagegen tun? und bin ICH oder der PROVIDER schuld?

danke fürs lesen ;) *g*

Ps: es geht um www.sv-lohbach.at

wer das skript in aktion sehen will:

stiv.pcsys.at/sv-lohbach

einige andere skripts (gästebuch etc...) laufen ohne probleme

das problem ist ja dass die links so aussehen... genau das sollen sie nämlich nicht, und dieses verzeichnis existiert nicht mal

wenn ich es anlege und die files reinkopier funktioniert es bis zu einer ebene, danach wird ein /php-interpret/php-interpret draus...

Original geschrieben von palvoelgyi

Und Du bist Dir ganzs sicher, dass in keiner Deiner Dateien php-interpret drin steht?

Frank

100%ig sicher, hab alle files durchsucht nach enthaltenem text "interpret". nicht mal des steht drin.

wie auch immer, der hoster hat nur gesagt dass das skript den pfad falsch zusammenbaut, sie aber den fehler nicht finden.

hab jetzt ein anderes genommen (wieder 5h arbeit suchen+anpassen)...

tnx für die hilfe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...