fs83 Geschrieben 18. August 2002 Teilen Geschrieben 18. August 2002 Moin, Moin!! Weiß einer von euch, wie man sich mit Linux (SuSE 7.3) an einer Domäne anmeldet? Bei uns im Betrieb hat die Domäne den Namen "abc." (den echten Namen möchte ich nicht nennen) Bei Windows krieg ich die Anmeldung ja hin aber Linux... (ich weiß... Linux ist nicht Windoofs!!!) Danke im Voraus fs83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 18. August 2002 Teilen Geschrieben 18. August 2002 Hallo! Also um dich von Linux aus an einer Windows Domaene anzumelden musst du zumindestens einen Samba Client einrichten. Das naechste mal bitte erst eine Suchmaschine befragen. smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Installier die samba-client tools. Dann kannst du mit dem Befehl: mount -t smbfs -o workgroup=arbeitsgruppe,username=benutzer%passwort //windowsrechner/freigabe /dein-mount-punkt Gruss, seb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 uups, war noch gar nicht fertig ..so kannst du zumindest ein share mounten. wie eine richtige anmeldung funktioniert weiss ich leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.