ckeen Geschrieben 18. August 2002 Teilen Geschrieben 18. August 2002 mal n neuer versuch: also: ich habe 2 texte. für jeden text wird aufgeschrieben, wie oft ein bestimmtes wort vorkommt. die einzelnen wörter werden als key und die jeweilige anzahl als entsprechende value gespeichert. wie schaffe ich es, dass dies dieser BEISPIELnotation enspricht (soll natürlich algemein bleiben): Code: $a = array("a" => 2, "b"=> 2, "c"=>5); $b = array("b"=>5,"c"=>13); [/PHP] hier mein "Versuch": Code: [PHP] $key = explode(" ", $zzz1a); $value = explode(" ", $zzz1b); $a[] = array('$key[]' => '$value[]'); $key2 = explode(" ", $zzz2a); $value2 = explode(" ", $zzz2b); $b[] = array('$key2[]' => '$value2[]'); jetzt werden die beiden texte auf Ähnlichkeit berechnet. Dies klappt mit der BEISPIELnotation, aber nicht mit meinen "Versuch". -> Was muss ich bei meinen "Versuch" ändern? (ab hier muss nichts mehr geändert werden, ist nur zur besseren Verständlichkeit, wie es weiterverarbeitet wird.) Code: foreach ($a as $key => $value) { if ($b[$key]<>0) { if ($value < $b[$key]) { echo $key." = ".($value/$b[$key])."%<br>"; } else { echo $key." = ".($b[$key]/$value)."%<br>"; } } else { echo $key." = 0%<br>"; } } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.