MFBASSIST Geschrieben 18. August 2002 Teilen Geschrieben 18. August 2002 hallo, hab jetzt ein modul für die quickcam web das unter v4l "laufen" soll. hmm leider bekomme ich jetzt bei wwwcam oder bei dogcam ein segmention fault. Wenn ich dann versuche das Programm ein zweites mal zu starten, findet der /dev/video net mehr. :-( Was kann ich machen? Bei nem lsmod zeig mod_quickcam an das ein programm es benutzt. wie kann ich das programm aber dann stoppen? das wird wahrscheinlich wwwcam sein... ich finde aber keinen prozess... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Aus der Ferne ist das schwer zu sagen, da wir nicht wissen an welcher Stelle das Programm abbricht. Versuch doch mal mit "strace" herauszubekommen, wo der SEGFAULT auftritt. Stimmen die Permissions des/der device-files? Sind die Versionen ok? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 Da schein alles ok zu sein. Ich hab auch schon mit dem Entwickler geredet. Ich bin jetzt mal dran das ganze auf nen anderen Rechner zu testen mit ner Neuinstallation von Debian. Vielleicht hab ich da mehr Glück. Hast du ICQ? Darunter kann man das besser besprechen... Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Noe, ICQ verwende ich ueblicherweise nicht. Aber wenn es wirklich dringend ist, koennte ich es installieren. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFBASSIST Geschrieben 20. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hi :-) musst nicht unbedingt icq installieren Aber totzdem danke! Bin schonmal ein Schritt weiter. Hab die Cam mal unter Debian auf nem Notebook getestet. Da funktionierte sie einwandfrei. *grumelz* Naja... Ich glaube das liegt am USB. Hab ein GA-5AX (Ali Chipsatz). Das apm hatte auch nicht richtig funktioniert. Ich bekam beim runterfahren immer ein segmention fault. Kennt jemand vielleicht das Problem mit der benutzung von USB bei Ali Chipsätzen? Bin für Informationen jeglicher Art dankbar! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.