nic_power Geschrieben 18. August 2002 Geschrieben 18. August 2002 Hallo, seit einiger Zeit verhaelt sich mein Windows 2000 ueberaus seltsam. Wenn es laengere Zeit laeuft beglueckt es mich mit der Fehlermeldung "Es sind nicht genug Quoten verfügbar, um diese Befehle zu verarbeiten" (muss ein sehr kreativer Programmierer gewesen sein). Danach bleibt mir meist nichts mehr als ein Reboot uebrig. Beim Verschieben der Fenster bleiben Artefakte uebrig, es lassen sich keine neuen Anwendungen mehr starten und Programm, die versuchen auf die Platte zu schreiben beschweren sich, das kein Platz mehr vorhanden sei. Ein Speicherproblem kann es eigentlich nicht sein (obwohls so aussieht), da die Maschine 1GB RAM hat und auf beiden Platten noch jeweils ca. 30-40GB frei sind. Ich habe auch so das Gefuehl, dass der Fehler erst nach dem Einspielen von SP3 bzw. des .NET-Frameworks auftritt (.NET habe ich inzwischen wieder untergeschmissen). Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip, worans liegen koennte. Nic Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. August 2002 Geschrieben 18. August 2002 Ich kann mich nur noch erinern, daß es "Quotas" gab (die offenbar falsch mit "Quoten" übersetzt worden sind, und daß die etwas mitt dem (Festplatten-)Speicher zu tun hatten. Ich persönlich glaube, daß dein Problem in dieser Richtung liegt. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. August 2002 Geschrieben 18. August 2002 Nabend, diese Fehlermeldung gibt es laut Knowledge Base von Microsoft schon seit NT4, Fehlermeldung ist in englisch : ERROR_NOT_ENOUGH_QUOTA Schau dir mal diesen Artikel aus der KB an : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q185292 Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.