Zum Inhalt springen

W2K-Fehler: "Nicht genug Quoten verfuegbar"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit einiger Zeit verhaelt sich mein Windows 2000 ueberaus seltsam. Wenn es laengere Zeit laeuft beglueckt es mich mit der Fehlermeldung "Es sind nicht genug Quoten verfügbar, um diese Befehle zu verarbeiten" (muss ein sehr kreativer Programmierer gewesen sein). Danach bleibt mir meist nichts mehr als ein Reboot uebrig. Beim Verschieben der Fenster bleiben Artefakte uebrig, es lassen sich keine neuen Anwendungen mehr starten und Programm, die versuchen auf die Platte zu schreiben beschweren sich, das kein Platz mehr vorhanden sei. Ein Speicherproblem kann es eigentlich nicht sein (obwohls so aussieht), da die Maschine 1GB RAM hat und auf beiden Platten noch jeweils ca. 30-40GB frei sind. Ich habe auch so das Gefuehl, dass der Fehler erst nach dem Einspielen von SP3 bzw. des .NET-Frameworks auftritt (.NET habe ich inzwischen wieder untergeschmissen). Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip, worans liegen koennte.

Nic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...