xardas Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Ich hab eine ini File in der möchte ich die 5 te Zeile ändern. Wie springe ich direkt darauf zu. MSVC++ 6 und MFC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Da wirst Du schon selber danach von Anfang an suchen müssen. Entweder mit 5fach-Aufruf von gets(), bzw. fgets() oder das ganze einlesen und mit einem Zeiger (multi-)byteweise den Anfang des 5. Strings suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 #include <stdio.h> int main() { FILE* IniFile; IniFile=fopen("ini.txt","r+"); for(int c=1;c<=5;c++) while(fgetc(IniFile)!=10); fputc('*',IniFile); fclose(IniFile); return 0; } [/PHP] Ist jetzt aber nicht getestet, gelle ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Hi. Es gibt eine Möglichkeit über den Befehl WritePrivateProfileString(). Der ist extra für ini-Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Aber mit WritePrivateProfileString() kann man auch nicht explicit die 5. Zeile ansprechen. Das geht nur mit den anderen Methoden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Da hast du recht. Ich dachte nur, wenn er genau weiß, was in der 5. Zeile steht, kann er es über diesen Befehl elegant lösen. Schließlich ist es eine ini-Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 In der Regel sollte man ini-Dateien (wenn man noch nicht auf die Registry umgeschwängt ist) mit den ini-Funktionen bearbeiten, anstatt sich selbst Parser zu bauen. Das stimmt natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.