zaarkov Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 ich plane ein embedded system, das die folgenden grundbeduerfnisse erfuellt: klein robust eigenes linux soll drauf laufen min. 640x480 color display min. 4MB flash (oder festplatte) min. 16MB RAM ca. 30 analoge eingaenge (temperatur) ca. 30 digitale ausgaenge (relais schalten) (begrenzte) tastatur geringer stromverbrauch / leistungsaufnahme LAN-anschluss dafuer ex. loesungen auf pc/104-basis. leider sind die kosten dafuer exorbitant hoch, so dass sich das vorhaben kaum lohnt. alternativ habe ich einen "normalen" pc ins auge geschlossen. allerdings schreckt mich da das monster-netzteil auf. kennt jemand 'ne moeglichkeit ein ca. P200 auf einen P75 runterzutakten (ohne kuehler) und ein eigenes netzteil fuer die board-versorgung anzuschliessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moon-Dog Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 warum nimmste denn nicht gleich nen P75 die werden einem doch bestimmt überhinterher geschmissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Original geschrieben von zaarkov kennt jemand 'ne moeglichkeit ein ca. P200 auf einen P75 runterzutakten (ohne kuehler) und ein eigenes netzteil fuer die board-versorgung anzuschliessen? Also ich sehe da keine Probleme... 1. Möglichkeit: Direkt nen P75 nehmen.. 2. Möglichkeit den P200 nehmen und auf dem Board einfach nach der Jumperung (siehe Handbuch) für einen P75 vorgehen... Und ein P I mit 75MHz kommt auch gut mit einer passiven Kühlung aus... Was das Netzteil angeht... die Sache verstehe ich noch nicht so ganz... Du brauchst in jedem Fall ein AT Netzteil das das Board betreibt... Ob nu nun weitere Komponenten mit anderen Netzteilen betreibst is dem Board doch egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaarkov Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 embeded deshalb, weil nicht so gross. ungefaehr 10" inclusive bedientasten kann man prima in die wand einbauen. das mit dem P75 hab ich schon als router zuhaus. der hat keinen einzigen kuehler (nichmal netzteil!) allerdings zieht das maechtig strom. deshalb will ich dem board irgendwie die 5 und 12 volt geben, habe aber davon nicht recht viel ahnung und frage nach rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.