marciano Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Hello all together, hat von euch jemand schonmal ausprobiert, wieviele Logitech Cordless Mäuse in einen Büro funzen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Was heißt wieviel Mäuse da funktionieren?! Jede Maus nimmt sich die nächste Station die am PC angeschlossen ist! mit hilfe der connect Taste kann verbindung damit aufgenommen werden. Ja und dann Komuniziert Sie mit der Station! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 Hello, die arbeiten doch nur jeweils mit 2 Kanäle die einstellbar sind und wenn schon 2 cordless Mäuschen da sind?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 solange die empfänger einen mindestabstand von einem meter haben, gibt es auch keine probleme, ansonsten können sich die mäuse trotz getrennter kanäle doch stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Genau so sieht es aus! Bei uns im Büro sitzen 12 Man und die haben alle diese Mäuse und es geht ohne Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 20. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2002 Dann werd´jetzt dat Büro mal mit Funkmäusen zu pflastern :marine Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Laut Logitech soll es 1024 verschiedene Kombinationen geben. Und so viele werden wohl seltenst gleichzeitig in einem Büro verwendet, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Bei uns waren drei (mit Keyboard) und ett ging net, irgedwie konnte min. einer immer die Maus vom anderen steuern (war recht lustig *g*) -> 2 mit Funk und 1 ohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Das hat ach immer was damit zu tun wie weit die Entfernung ist und von welcher Firma die sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von Cultich Bei uns waren drei (mit Keyboard) und ett ging net, irgedwie konnte min. einer immer die Maus vom anderen steuern (war recht lustig *g*) -> 2 mit Funk und 1 ohne Also ich habs @home mit zwei Logitech Cordless Mouseman Opticals getestet. War nix mit "Frequenzsalat". Selbst wenn ich bei beiden Mäusen gleichzeitig auf Connect (für einen Empfänger) drücke, eine Maus ist dabei leer ausgegangen (was ja irgendwie auch korrekt ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Also ich kann da nur zustimmen! Wenn man gute Logitech Mäuse nimmt gibt es da keine Probleme!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 War das et aus Maus und Keyboard von Logitech.. Und 2 waren, wie ich ja geschrieben hatte, kein Problem ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Erfahrungswert: Vergiss es. Bei uns sind die Empfänger mindestens zwei Meter auseinander, und stören sich gegenseitig. Wir haben ne ganze Menge von den Dingern, geben sie mittlerweile recht günstig an die Mitarbeiter ab, da wir keine Verwendung dafür haben... Nicht ganz so schlimm ist es bei den Keyboards, aber auch hier gibt es Probleme. Überlegs Dir gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 21. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2002 Hello all togehter, danke euch allen für die Antworten und ich habe es jetzt einfach mal getestet mit 5 Mäusen in dem Büro und es funktionierte nicht, da es doch Frequenzsalat gab!!!!! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von marciano Hello all togehter, danke euch allen für die Antworten und ich habe es jetzt einfach mal getestet mit 5 Mäusen in dem Büro und es funktionierte nicht, da es doch Frequenzsalat gab!!!!! :marine Wenn's nur die Mäuse sind... bei Logitech rückt auf hartnäckiges Nachfragen der Support eine Prozedur raus, mit der man die Kanäle dauerhaft fest einstellen kann. Dann geht's auch mit mehr Mäusen. Ohne das taten beim Kunden nur 4 in einem (kleinen) Büro, die fünfte hat sich immer den Kanal mit einer anderen geteilt. JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Ähm, würdest Du diese prozedur gegebenenfalls verraten...? *auf knien anfleh* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Hello all togehter, also... ich würde auch gerne die Prozedur wissen wollen!???! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Mail von meinem Azubi, Rechtschreibfehler gehen auf sein Konto: ##### Wenn jemand mal ne Mäuse hat, die sich gegenseitig beeinflussen kann man die Frequenz ändern... 1. Einer der beiden Rechner, an dem die Mäuse hängen müssen aus sein. (es reicht wohl nicht nur die Maus/Sender zu entfernen. Kann ich nicht sagen, habe ich nicht ausprobiert, aber der von der Hotline hat das gesagt) 2. Man nimmt aus der Maus die Batterien raus und die beiden Poole 15 sec. lang brücken. 3. Batterien wieder rein. 4. Am Empfänger 5 sec. lang die "reconnect" Taste gedrückt halten. 5. An der Maus 5 sec. lang die "reconnect" Taste gedrückt halten. 6. Das ganze dann 15 min. lang stehen lassen. 7. Den ganzen Rechner auf einen Berg bringen, auf dem schon mal jemand geopfert wurde und mit einem Fichtennadelzweig über das Netzteil streicheln. Bei Vollmond, aber versteht sich ja von selbst... ;-)) Vergesst Punkt 7. aber der Rest geht wirklich so und ich habe das schon ausprobiert! !! Geht nicht mit Tastatur und Maus kombinationen (sonst findet der Empfäger die Tatstatur nicht wieder) !! ##### JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 hm, das gleiche hat mir auch einer von der HTL erzählt. Allerdings hatte ich ein anderes Problem. Die Batterien waren in der einen Maus doppelt so schnell leer als in der anderen. Zu einer Zeit wo ich kaum mit der Maus gearbeitet habe (keine Spiele, keine Grafikbearbeitung etc.), nur Programmierung. Die andere wurde an einem CAD-Rechner benutzt, also Hardcoremausnutzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.