Morbey Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Accessdatenbank so anlegen, dass wenn jemand die ".mdb"-Datei doppelklickt, ein vorgefertigtes Formular direkt aufgerufen wird. Mit anderen Worten, ich möchte nicht, das der Benutzer der DB die "Innereien" sieht. Etwa mit PPT vergleichbar. Ich habe eine .ppt Datei und möchte sie in eine .pps verwandeln. Any idea? Danke Morbey P.S.: Danke an dieser Stelle an Buell, der mir mit Startproblemen bei dieser sch*beeeeep* Datenbank geholfen hat. Hat mit Modifikation (.tabledef ....) funktioniert. *bastelarbeit* :-) Zitieren
JayN Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Dazu mußt Du ein Makro mit dem Namen "Autoexec" erstellen und damit das Formular laden. Außerdem kannst Du unter Extras-> Start in der Menüleiste noch notwendige Sicherheitseinstellungen hinsichtlich der "Innereien" durchführen. Hoffe geholfen zu haben. Poste, obs das war. JayN Zitieren
Morbey Geschrieben 19. August 2002 Autor Geschrieben 19. August 2002 Danke JayN. Das war ja dann mehr als einfach. RTFM eben. ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.