WinHasser Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Moin Moin, sagt mal, weiss einer von Euch zufällig, wie ich bei einer OEM-Installation (Pre-Install, bzw. Vorinstallation von Windows) auch sogenannte Standardsoftware mitinstallieren kann? Ich dachte da an so Programme wie Win Zip oder Acrobat Reader, etc.... Windows und Office sind kein Thema, nur die Programme von Drittanbietern bereiten mit irgendwie Schwierigkeiten....(weiss gar nicht, warum ;-)) Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure fixe und kompetente Hilfe Gruss, Der WinHasser Zitieren
WinHasser Geschrieben 20. August 2002 Autor Geschrieben 20. August 2002 In Anbetracht dessen, dass hier noch keiner geantwortet hat, stelle ich jetzt einfach mal fest, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und es einfach keine Lösung gibt (obwohl DELL das ja wohl irgendwie zu schaffen scheint). Schade Schade, aber dann kann man wohl leider nix machen Falls doch noch einem irgendwas einfallen sollte, ich werde den Thread hier noch ein paar mal checken :marine Bis denn, Euer WinHasser Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Hallo, falls du mit Pre-Install bzw. OEM-Install, eine unattendet Installation meinst (und davon gehe ich mal aus), gibt es doch einige Möglichkeiten. Wir hatten das Thema unattended Installation schon des öfteren hier im Forum. Lösungsweg ist immer, die Programme in einer vollautomatischen Installation direkt nach der OS-Installation auf den Rechner aufzuspielen. Diese Möglichkeit muss natürlich von der jeweiligen Software unterstützt werden, bei populärer Software wie Winzip oder Acrobat ist aber davon auszugehen. Also versuchs erstmal über die Suchfunktion, unattended Installation hatten wir schon öfter. Ein zweiter Weg wäre über sysprep, auch da verweise ich mal auf die Suche. P.S.: Bitte kein Threadpushing Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.