Zum Inhalt springen

Mikro-Probs bei Win XP oder sounkarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi erstmal,

bin neu hier, weil ich folgendes Problem hab:

Ich krieg mein Headset, bzw. das micro an meinem neuen compi nich ans laufen.

Ich weiss net, obs an XP liegt oder an der on board soundkarte (MSI KT3 Ultra Motherboard).

Ich verzweifel hier, weil kein Micro an meinem neuen computer klappt (es kommt nur ein rauschen).

Das komische ist, das die Mikros, die ich ausprobiert hab an meinem alten Rechner alle funzen (WIN 2000)

Ein Freund hat mir nur einen Tip geben können, undzwar die interne XP Firewall auszuschalten. Das hab ich getan, aber ohne Erfolg

Ich hoffe, einer findet das problem

t0mm4

(system informations: MSI KT3 Ultra Motherboard mit AMD Athlon XP 2200+, ASUS V8420 Geforce 4 (4200), 512 DDR-RAM....)

P.S.: Kann mir nicht vorstellen, dass der soundkartentreiber eine´s nagelneuen boards net richtig läuft!!

Geschrieben

Hab jetzt zum x-ten mal die Treiber für die Soundkarte installiert, aber weder der mitgelieferte originaltreiber, noch der neueste Treiber klappen

Langsam glaub ich, dass mit den ausgängen etwas net stimmt oder es liegt wirklich tief in WIN XP verborgen!

Keine Ahnung, also bitte helft mir

Is sehr wichtig, schliesslich kostet mein blödes Headset von Plantronics (zumindest damals) 200 DM und das muss einfach laufen, sonst muss ich wieder Win 2000 aufspielen

Geschrieben

doofe Frage: Du hast nicht zufällig die Lautstärkeregelung runtergedreht? und eventuell das Mikro dort deaktiviert?

Was sagen denn die Treiber? Alles ok?

Wenn du viel Zeit hast, dann tausch die Platte aus, häng eine neue rein, installier da ein anderes OS drauf und schau, obs dort klappt.

Ansonsten hört sich das irgendwie so an, als sei dein MB futsch. Sorry.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...