Bako Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Hi, ich hätt da gern mal ein Problem: BS: Windows XP Home Edition Seit 2-3 Wochen funktioniert die "Windows Update"-Funktion nicht mehr (aufrufbar z.B. im Startmenü). Nach Aufruf kann man ja normalerweise beim Klick auf "Updates suchen" selbiges veranlassen, der PC unterhält sich dann mit der Updateseite, zählt bis 100% hoch und zeigt mir die verfügbaren Updates an. Genau das macht er aber jetzt nicht mehr, bei 0% bliebt er stehen und rührt sich nicht mehr, kein Traffic über die Leitung, keine Aktivität auf der Festplatte, auch nach 15 Minuten noch nicht. Und da ich keine Lust habe, mir jede Woche in Microsofts-Updates-Dschungel nen Wolf zu suchen, möcht ich das gerne wieder funktionierend haben? Hat jemand nen brauchbaren Tipp? (Und bitte nichts a la "Mit Linux wär das nicht passiert" oder "Guck mal bei Google" etc...) Ich bin noch am Suchen in der Microsoft Knowledge Base, hab da aber (noch) nichts gefunden. Danke schon mal für etwaige Antworten.
Terran Marine Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Hallo Bako, hast du hier schonmal reingesehen : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q319585 Fehlermeldung ist zwar eine andere, aber die möglichen SChritte bereinigen die Windows Update Funktion, weiß vielleicht weiter helfen könnte. Gruß Terran Marine
Bako Geschrieben 19. August 2002 Autor Geschrieben 19. August 2002 Hab das beschriebene Procedere durchgeführt. Leider hat das keine Abhilfe gebracht. Aber Danke für den Tipp.
Bako Geschrieben 3. Oktober 2002 Autor Geschrieben 3. Oktober 2002 So, ich hab endlich des Rätsels Lösung: Man muß sowohl den Webwasher (V 3.0 bei mir) als Prozess killen, als auch die Zonealarm-Firewall (derzeit 3.1) beenden. Dann läuft es in meinem Fall wieder. Thread kann somit geschlossen werden, wollt die Info nur weitergeben, falls andere das gleiche Problem haben. :)
Empfohlene Beiträge