DerGeier Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Ich versuche seit einiger Zeit, meien Zeiten mit Hilfe dieses Dienstes zu synchronisieren. Aber der Rechner erklärt mir standhaft, "Es konnte kein Zeitserver gefunden werden". Vorgehen: net time /setsntp:192.168.0.1 Ergebnis: der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Als nächstes: net time /set Ergebnis: Es konnte kein Zeitserver gefunden werden Auf der IP läuft aber ein Standard - Timeserver ... werd ich etz einfach alt, oder was mach ich falsch? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. August 2002 Geschrieben 19. August 2002 Hallo, benutzt du auch den richtigen Befehl zum abholen der Zeit ? Habe es mal über Internet mit dem Timeserver der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig probiert. Erst "net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de" Mit "net time /set" funktionierte es dann nicht. Über den Befehl "w32tm -once" lies sich die Zeit aber einwandfrei synchronisieren. Habe hier allerdings W2k im Einsatz. Gruß Terran Marine Zitieren
DerGeier Geschrieben 19. August 2002 Autor Geschrieben 19. August 2002 Wo hast du denn den "w32tm -once" her? Ist der irgendwo dokumentiert? (Außer unter "w32tm /?") Ich benutz auch Win2k, hab den Befehl grade ausgeführt, und tatsächlich ticke ich jetzt wieder richtig. Danke! Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Original geschrieben von DerGeier Wo hast du denn den "w32tm -once" her? Ist der irgendwo dokumentiert? (Außer unter "w32tm /?") Hallo, habe einfach per google nach net time gesucht, dort kamen einige Seiten mit einer Anleitung dafür, inkl. w32tm. Gruß Terran Marine Zitieren
Hüsi Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 gibt es eigentlich einen befehl unter nt der das gleiche bewirkt wie 'w32tm'? wollt nämlich meine systemuhr auch mal lieber mit dem netz synchronisieren anstatt das manuell zu tun! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.