Zum Inhalt springen

Powerpoint in HTML


ExtremC

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich möchte eine Powerpointpräsentation als HTML-Seite wiedergeben. Daß ich eine Powerpointpräse als HTM-Datei speichern kann, ist mir schon gelungen. Diese wiederzugeben weniger. In der Prese sind auch animierte Grafiken bzw Texte zu finden. Im IE5.0 sehe ich keinen animierten Text. Ich kann nur zwischen den Seiten hin- und her wechseln und das, obwohl ich neue Einblendzeiten getestet und gespeichert habe. Bei IE kommt noch die Meldung, daß eine gewisse Komponente übetragen und installiert werden muß: Vector Graphic Rendering (VLM). Dann werde ich dazu aufgefordert diese Komp. downzuloaden. Dazu kommt nach entsprechendem Klick die Meldung, die CD-ROM "T-Online angepasster Internetexplorer" einlegen. :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit mal mit Visio gearbeitet und die erstellten Zeichenblätter als Html-Seiten dargestellt.

Bei der Darstellung tauchte dann auch dieser Fehler auf (irgendwas mit "virtual Machine" oder "Vector Markup Language").

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich einfach den neuesten Internet Explorer installiert (damals 5.5); danach hat's funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen;

sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IE, den du benutzt, wird wohl eine von T-Online angepasste version sein, die du sicher auf der CD mit der T-Online-Software findest.

ich würd aber auch zu einem "normalen" nicht angepassten IE raten.

Davon abgesehen würde ich mich auch nicht grad drauf verlassen, daß die Powerpoint-Präsi als HTML wirklich HTML-konform ist... - in anderen Browsern wirst du - je nach Aufwand der Präsi - sicher mehr oder weniger Probleme mit der Anzeige bekommen... - aber in einem aktuellen IE sollte es klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...