MADDAY Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Hallo Gibt es bei Windows NT 4.00 eine CD die gleich bei der Installation Sp6 installiert oder muss man es immer erst danach machen???? Zitieren
thales Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 hi. soweit ich weiss, gibts da keine installation wo sp6 sofort mitinstalliert wird. ist mir zumindest noch nie untergekommen... 100%ig sicher bin ich mir aber nit... Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Hallo, geht nicht, gibts nicht. Die eigentliche Möglichkeit ist eine unattended Installation, bei der das SP6a direkt NACH der OS-Installation aufgespielt wird. Was es allerdings gibt, sind CDs mit integriertem SP1 Gruß Terran Marine Zitieren
Thombo Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Es gibt da doch eine Möglichkeit....... CD von SP auf einen PC kopieren. In Kommandozeilenmodus wechseln. c:\%Pfad von SP%\setup /x (ich glaube x wars) anschließend erhälst du im dem Ordner von SP einen neuen Ordner der heißt I386. Wenn du den neuen Ordner gegen den auf der Windows CD ersetzt, installiertst du direkt WinNT 4.0 SP6a. Zitieren
MADDAY Geschrieben 20. August 2002 Autor Geschrieben 20. August 2002 Erst mal Danke für die Antwort. Jedoch geht das nicht. Ich hatte es so gemacht: g:\sp6\setup /x Und dann kam Die Datei oder Komponenten wurden nicht gefunden. Kannst du noch mal nachschauen wie es geht??? Danke Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. August 2002 Geschrieben 20. August 2002 Original geschrieben von Thombo Wenn du den neuen Ordner gegen den auf der Windows CD ersetzt, installiertst du direkt WinNT 4.0 SP6a. Nabend, und irgendwann während der Installation verabschiedet sich der Rechner und Ende Gelände Hört sich logisch an, funktioniert aber imho nicht. Gruß Terran Marine Zitieren
MADDAY Geschrieben 21. August 2002 Autor Geschrieben 21. August 2002 Es entsteht aber kein neuer Ordner. Somit kann ich auch keinen Ersetzen Zitieren
Thombo Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von Terran Marine Nabend, und irgendwann während der Installation verabschiedet sich der Rechner und Ende Gelände Hört sich logisch an, funktioniert aber imho nicht. Gruß Terran Marine Doch, ich arbeite schon länger mir einer "Getunten" NT CD. Habe noch keine Probleme damit gehabt. Ich besorge mir nochmal schnell eine Sp 6a CD, und dann kann ich dir sagenm, wie der Schalter ( /x) genau heißt. CU Zitieren
Terran Marine Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 Original geschrieben von Thombo Doch, ich arbeite schon länger mir einer "Getunten" NT CD. Habe noch keine Probleme damit gehabt. Dann bewerb dich schnell bei Microsoft, du bist nämlich der erste bei dem das läuft Aber Spass beiseite , hier ein Link auf dem das Gegenteil behauptet wird : http://www.computing.net/windowsnt/wwwboard/forum/17283.html Hier noch einer von unzähligen Beiträgen aus dem Newsnet : Curtis Newton schreibselte am 05 Apr 2002: > kennt von euch jemand einen Weg das Servicepack 6a und die > Workstation CD zusammenzuführen? Es geht nicht. Nicht, wenn du davon ein NT mit integriertem SP6a installieren willst. Du kannst eine unattended Installtion vorbereiten, bei der nach der Installation austomatisch das SP installiert wird. Mehr geht erst bei W2K (sogenanntes Slipstreaming). Und wenn dir einer erzählt, er hätte aber eine Installations CD für NT4 mit integriertem SP 6a, dann lügt er. Bei Bedarf poste ich gerne noch mehr GRuß Terran Marine Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. August 2002 Geschrieben 21. August 2002 sorry, finde auch nur links wie terran, in denen das gegenteil behauptet wird. http://www.joachimschlosser.de/Informatik/Tips/win2k_sp2_cd.html andererseits sagt kollege 2-frozen das gegenteil: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=22492&highlight=nt+cd+servicepack. werde mal das ganze weiter verfolgen. Zitieren
joderbaer Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Es geht. Definitiv. Hatten wir hier mit SP4. Nur ist der Aufwand sehr hoch, weil im .inf File die Checksummen angepaßt werden müssen. Wer sich die Mühe macht, ist der Held! (Leider 1 Jahr zu spät dran) Gruß JDB Zitieren
Terran Marine Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von joderbaer Es geht. Definitiv. Hatten wir hier mit SP4. Nur ist der Aufwand sehr hoch, weil im .inf File die Checksummen angepaßt werden müssen. Wer sich die Mühe macht, ist der Held! (Leider 1 Jahr zu spät dran) Gruß JDB Hallo joderbaer, das es "definitiv" gehen soll hört man sehr oft, und das User CDs mit integriertem SP haben auch, nur leider können es die Personen nie wirklich beweisen. Hast du vielleicht ein Link oder etwas Ähnliches, das würde die Sache sehr erleichtern. Gruß Terran Marine Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Also, bei Win2000 geht das folgendermassen: \<setup de sp> /s <pfad des i386> Ãlso beispielsweise blabla\setup /s c:\winnt Am besten die Installationsdaten des OS auf die Platte kopieren, dann das Verzeichniss angeben, indem das i386 liegt (nicht das i386 selbst angeben!), und los gehts. Du kannst hinter der setup-Datei des OS ja mal ein /? machen, ich hab jetzt leider keine NT-Kiste hier. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das nicht dokumentiert ist... Versuch es mal! Zitieren
Terran Marine Geschrieben 22. August 2002 Geschrieben 22. August 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Also, bei Win2000 geht das folgendermassen: Neverending Thread, das es bei 2000 geht ist bekannt und nicht das Thema. Gruß Terran Marine Zitieren
MADDAY Geschrieben 22. August 2002 Autor Geschrieben 22. August 2002 \<setup de sp> /s <pfad des i386> Ãlso beispielsweise blabla\setup /s c:\winnt Das hilft mir nicht sehr viel, da ich das Sp6 ja dann erst installiere wenn der Rechner so weit schon installiert ist. Zitieren
joderbaer Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 Original geschrieben von Terran Marine Hast du vielleicht ein Link oder etwas Ähnliches, das würde die Sache sehr erleichtern. Woher soll ich einen Link auf meine CD in der CD-Kiste haben? Wenn Du mir nicht glaubst, mach einen Selbstversuch: - SP6a auspacken - Im .inf nach der Checksummer _einer_ Datei suchen - Diese Checksumme im .inf der Setup-CD ändern und die neue Datei auf den Fileabzug drüberkopieren - Mit Disketten NT-Setup starten und von der gebrannten CD installieren. Jetzt muß die neue Datei installiert sein. Ach ja, kleiner Negativpunkt: Die CD ist nicht mehr bootfähig, weil nur die _Dateien_ auf die neue CD gebrannt werden, nicht der Bootsektor. War meinem Kollegen damals zu aufwendig, das auch noch hinzukriegen. Nochmal: Es funktioniert! Wenn Du alle Dateien aus dem Servicepack ersetzt, und alle Checksummen anpaßt, dann hast Du eine NT4-Setup-CD mit integriertem SP. (Wir haben das damals mit SP4 gemacht, wegen der größeren Platten, die damit installiert werden konnten) JDB P.S. Wenn Dir der Test da oben schon zuviel Arbeit ist, dann weißt Du, warum keiner eine CD mit integriertem SP6 hat... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.